Saw 3 auf DVD geschnitten?

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Sep 2007

Hallo!

Kürzlich habe ich in meiner Videothek auf dem Cover von Saw 3 gelesen, daß es sich um die Kinoversion handelt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht bereits die Kinoversion schon gekürzt war. Ich hatte vor einiger Zeit nämlich gelesen, daß die DVD-Version auf jeden Fall geschnitten in die Videotheken kommt.
Das geht mir langsam wirklich auf den Keks. FSK ist ja gut und schön, aber dann sollen die halt noch eine zusätzliche Freigabe ab 21 einführen. Ich will selbst bestimmen welche Filme in welcher Version ich mir ansehen möchte.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

6 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Saw 3 auf DVD geschnitten?

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten und die links.
      Ich werde dann wohl mit der geschnittenen Version vorlieb nehmen müssen und sie mir aus meiner Videothek leihen.
      Den Film ungeschnitten zu kaufen ist mir nämlich zu teuer. Lohnt sich nicht für mich.

Viele Grüße!

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Saw 3 auf DVD geschnitten?

Hi!

Ich habe gestern in der TV Movie gelesen, dass er wohl in drei unterschiedlichen Versionen auf DVD veröffentlicht wird, unter anderem in einer "schwer jugendgefährdeten" (oder so ähnlich).
    Jedoch fehlen auch in dieser Version ca. 5 Minuten der ungeschnittenen Version, die in Deutschland allerdings auch nicht in den Kinos lief.

LG
    Guido, der den Film im ungeschnittenen Original gesehen hat, ihn SEHR HEFTIG fand, aber trotzdem diese Bevormundung zum kotzen findet

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Saw 3 auf DVD geschnitten?

"schwer jugendgefährdeten" (oder so ähnlich).
      EEEEK.... schöner Verhörer. Es muss natürlich "jugendgefährdenden Version" heißen.

- Anwar

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        oops

Hi!

Danke für die Korrektur!

Breit grinsende Grüße
        Guido

2. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich
    Re: Saw 3 auf DVD geschnitten?

moin,

ja ja, das alte lied mit der duften deutschen fsk/bundesprüfstelle. am besten kauft man mittlerweile solche filme in österreich, bei denen ist der bevormundungswahn noch nicht so heftig wie hier. auch saw 3 gibt es dort ungeschnitten, in deutschland z.b. über http://www.cyber-pirates.org/

gruß,
    tommy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!