Hallo ich habe folgendes Problem:
ich bin Schüler und muss zum Freitag den 12.10.07 eine Buchvorstellung über das Buch „Illuminati“ von Dan Brown ausarbeiten. Ich konnte mich daran erinnern das Galileo (von Prosieben) mal eine Sondersendung zu diesem Thema gemacht hat. Also hab ich eine Mail hingeschickt (zu Prosieben) und gefragt ob man das Sende-Material nicht irgendwie erstehen könne. Als Antwort bekam ich leider nur, dass Mitschnitte nur über einen externen Mitschnittdienst (im Internet) erwerben kann und dass Prosieben das Galileo-Material nicht länger als 8 Wochen aufhebt. Das glaube ich aber nicht, denn Galileo hat mal ein Special über die Päpstin Johanna gebracht, und dieses dann etliche Monate später nochmal wiederholt. (Sie haben es also nicht nach 8 Wochen weggehaun!)
Ich wollte jetzt jedenfalls wissen ob mir jemand helfen kann und mir sagen kann, wo ich dieses Material (gut wäre kostenlos!!!) herbekommen kann!!
Ich danke im Voraus!!
Sei gegrüßt!
Ich wollte jetzt jedenfalls wissen ob mir jemand helfen kann
und mir sagen kann, wo ich dieses Material (gut wäre
kostenlos!!!) herbekommen kann!!
Sorry, leider nicht. Ich habe aber die Sendung damals gesehen, und soweit ich mich erinnern kann, war sie eher reißerisch als informativ. Wenn es Dir nur darum geht, zügig und ohne allzu viel Aufwand an kompakte Informationen zu kommen, schaust Du am besten unter http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden nach.
Viel Glück auf jeden Fall!
Hi,
na wenn du eine buchvorstellung machen sollst, dann STELL DAS BUCH VOR.
Der scheiß, der da bei gallileo läuft, ist sicherlich am allerwenigsten geeignet.
Vor allem, wenn du, wie ich vermute, das buch gar nicht erst gelesen hast, OBWOHL gerade herbstferien sind, kann ich dir nur raten, SETZ dich hin und fang an zu lesen.
Was du vorhast ist in etwa so als würdest du für ein referat der letzten 20 jahre englischer geschichte die gesammelten BILD-berichte über Dianas tod heranziehen…
Ich lach mich weg
LG Alex:smile:
Hi,
na wenn du eine buchvorstellung machen sollst, dann STELL DAS
BUCH VOR.
Der scheiß, der da bei gallileo läuft, ist sicherlich am
allerwenigsten geeignet.
Vor allem, wenn du, wie ich vermute, das buch gar nicht erst
gelesen hast, OBWOHL gerade herbstferien sind, kann ich dir
nur raten, SETZ dich hin und fang an zu lesen.
Also ich hab das buch in den Sommerferien schon gelesen! deswegen möchte ich es ja vorstellen, weil es meiner meinung nach ein cooles buch ist! Für meine Buchvorstellung lese ich es grad ein zweites mal, weil ich mich nicht mehr genau an alle einzelheiten erinnern kann! Es geht mir nicht darum, dass galileo special zu benutzen, weil es informativ war, sondern weil es gute bilder gezeigt hatte (soweit ich mich erinnern kann),Z.b. über den Il Passetto und so! Das hat eben gefetzt, weil der son bissl dazu gelabert hat und weil es eben „animierte“ bilder (also video) und nicht nur einfache bilder wahren!