Frage zu 'Das perfekte Dinnner'

Hallo,

bekommen die Teilnehmer bei der Sendung „Das perfekte Dinner“ eigentlich ein „Budget“ bevor sie kochen? Ich meine müssen sie die Zutaten aus der eigenen Tasche bezahlen oder zahlt das der Sender? Und wenn das der Sender bezahlt, ist dem Budget eine Grenze gesetzt?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Anna

Hallo Anna,

da ich selbst gern koche, seh ich die Sendung auch hin und wieder mal und hab mir auch schon die gleiche Frage gestellt.

Ich denke, das die Teilnehmer die finanzielle Unterstützung vom Sender bekommen, weiß es aber natürlich nicht sicher.

Nehme doch mal Kontakt zu VOX auf, z.B. per e-mail, da bekommst Du sicher eine Antwort auf Deine Frage.

http://www.vox.de

Viele Grüße,
Kieckie

Hallo Anna,

ja, laut Wiki bekommen die Kandidaten für Lebensmittel und evtl. erforderliche Deko-Mittel ein Budget von 300 Euro zur freien Verfügung. Nur habe ich schon DPD-Wochen gesehen, bei denen z. B. eine Studentin fürchterlich über die vom Konkurrenten nicht selbst hergestellte Pasta zeterte und den Mitkandidaten mit der Begründung ‚es merkt eh keiner‘ ein Fertigfraß-Dosen-Menü kredenzte. Was sie mit dem restlichen Budget (und dem Honorar in gleicher Höhe) gemacht hat, weiß ich nicht. :wink:

Grüße
Renee

PS. Die Dame belegte - sofern ich mich recht entsinne - den letzten Platz.