ich seh gerade TV - Total und hab auch die Show am Samstag gesehen (bin aber zwischen durch eingeschlafen), was mich da gestört hat, alle fünf Kandidaten im Video " Ja Sport hier Sport da". Ich meine wird da immer der immer der gleiche Typ genommen? Da ist die gute Frau halt den Marathon gelaufen und kann Kampfsport, na und am Ende schneidet sie die Wurst wie jeder andere auch. Ich meine warum gibt es da nicht auch mal eher „durchschnittliche“ Menschen die nicht 5 std. Joggen, 4 std. anderen Sportart, 8 std. arbeiten, nochmal 2 std. Joggen, 3 std. ne andere Sportart und dann noch 6-8 std. schlafen (ich übertreibe hier absichtlich, wie die Kandidaten im Video).
wie sieht ihr das?
ich nehme an, dass das genauso läuft wie im richtigen Leben (siehe Werbung). Dort werden für hochpreisige Produkte auch nur durchschnittliche Großverdiener als Beispiel genommen. Franz „Ja, ist denn heut schon wieder Weihnachten“ Beckenbauer, Boris „Bin ich schon drin?“ Becker, die Tussnelden aus der Kosmetik/Haarfestiger/Tönungs-Branche, die achso berühmten Hollywoodstars die stets samt ihrem Stylisten, Visagisten und Kartoffelkisten auftreten usw. etc. pp.
Demgegenüber gibt es dann Sendungen bzw. die Werbung für das Fußvolk, in der endlich hundertprozentige Normalos auftreten, die ohne ein Anzeichen von Demenz mit Zeichentricktieren sprechen, als wären sie die dicksten Freunde, oder haben quotenmäßig drei Kinder und Hund, eine Badezimmer mit 55 qm, dass aber aussieht, als wurde es ein Jahrzehnt nach Großmutters Tod nicht einmal gereinigt. Dafür muss es aber der Kaffee mit der Dröhnung sein. (Ich glaube, ich schweife ab
Mit normalen Menschen bringen die die Zuschauerquote nicht. Klingt bescheuert - ist es auch …
Gruß
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte bei der 2. oder 3. SdR-Sendung das Gefühl, dass der Kandidat bereits vor der Show feststeht und das Telofon-Voting nur dazu dient noch etwas Kohle zu machen.
Der Kandidat, der gegen Raab antreten durfte, hatte sich während der Vorstellungsrunde verplappert (in etwa:…wie ich abschneiden werde sehen wir ja später…) und während alle fünf Kandidaten auf der Treppe standen machte er einen viel entspannteren Eindruck (überzeugteres Auftreten, breiteres Grinsen, etc.) während die anderen wie Schaufensterpuppen da standen und nur auf das Ende der Abstimmung warteten. Erst danach durften die Zuschauer über den Kandidaten per Telefon „abstimmen“. So hat das Volk das Gefühl, dass ihr Mann/ihre Frau gegen den Gladiator Raab in die Arena steigt…
Wie gesagt: Das war mein Eindruck und dieses Vorgehen dürfte nicht so ganz unrealistisch sein bzw. ich halte es eher am Wahrscheinlichsten.
Vorab: Du hast völlig recht. Bei der Vorstellung der Kandidaten hatte ich auch den Eindruck, diese weichen -ihr sportliches und intellektuelles Engagement betreffend - doch von der breiten Masse ab: Vizemeister im Ringen, American Football Nationalspieler vorher U16 Fußballnationalspieler, Kollege von Spitzenpolitiker Gysi, Marathonläuferin die über 100 km in der Woche absolviert, Anwalt, u.s.w.
Ich meine worauf das hinaus läuft ist doch klar: Wenn der Eindruck entstünde, Stefan Raab würde sich nur „Fallobst“ ins Studio holen, wäre der Untergang der Sendung vorprogrammiert. Letztendlich hast du aber auch recht, dass die Spiele selber, oft nicht überaus viel Intelligenz oder Sportlichkeit erfordern und die Chancen eigentlich 50:50 stehen.
Egal, ich habe bei dem Wettanbieter meines Vertrauens am Samstag einfach mal 10 € auf Stefan Raab gesetzt und bei einer Quote von 1.55 € sogar 5,50 € Reingewinn gemacht…es lebe Stefan Raab
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte bei der 2. oder 3. SdR-Sendung das Gefühl, dass der
Kandidat bereits vor der Show feststeht und das Telofon-Voting
nur dazu dient noch etwas Kohle zu machen.
das Gefühl habe ich auch. Mich hat es - nachdem es schon im Trailer hieß, dass Raab unbedingt mal wieder gewinnen muss - nicht sonderlich überrascht, dass dieses Mal wieder eine Frau „gewählt“ wurde.
Der Kandidat, der gegen Raab antreten durfte, hatte sich
während der Vorstellungsrunde verplappert (in etwa:…wie ich
abschneiden werde sehen wir ja später…) und während alle
fünf Kandidaten auf der Treppe standen machte er einen viel
entspannteren Eindruck (überzeugteres Auftreten, breiteres
Grinsen, etc.) während die anderen wie Schaufensterpuppen da
standen und nur auf das Ende der Abstimmung warteten. Erst
danach durften die Zuschauer über den Kandidaten per Telefon
„abstimmen“. So hat das Volk das Gefühl, dass ihr Mann/ihre
Frau gegen den Gladiator Raab in die Arena steigt…
könnte natürlich auch sein, dass die Zuschauer genau wegen diesem Auftritt für ihn angerufen haben…
Aber ich will keine Verschwörungstheorien aufstellen, war wohl doch die naheliegendere Idee und die haben da dran gedreht.