Titel von altem Musikfilm

Hallo ihr wissenden Menschen,

vor Ewigkeiten (naja, paar Jahre ist es bestimmt schon her) habe ich den Anfang von einem sehr netten, wahrscheinlich amerikanischen, alten Film gesehen in dem viel gesungen und getanzt wurde. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob der Film schwarz-weiß war oder in Farbe, aber tendiere zu letzterem.

Grob der Plot soweit ich ihn noch zusammenbekomme:

Eine junge Frau läuft im Haus, in dem sie mit Vater und Mutter oder Tante und Onkel wohnt durch die Gegend, ich glaube irgendwann staubsaugt sie, glaube da ist auch ein kleiner Hund, und möchte, glaube ich, Tänzerin/Sängerin werden. (Kann auch gut sein dass es deswegen eine Diskussion mit besagten Mitbewohnern gab)

später Szene: Die Frau läuft durch den Park, junger Mann läuft auch durch den Park, ich glaube sie rennen sich fast über den Haufen und der Mann singt glaube ich während seinem Spaziergang.

noch später: Mann tanzt (auf Rollschuhen?) um so ein rundes Säulenbauwerk (im Park?)

Gut, da waren viele Fragezeichen drin, aber wenn jemand den Film kennt, denke ich könnte er/sie ihn daran vielleicht erkennen.

Ich hoffe auf viele gute Ideen!

Danke und Gruß,
Flexie

Nachtrag: Titel von altem Musikfilm
achso, äh, meine Frage wäre, ob mir jemand sagen kann wie der Film heißt oder wenigsens wie die Schauspieler heißen etc., so dass ich einen Anhaltspunkt zum suchen habe. Glaube die Frage hatte ich nicht so genau formuliert, sorry.

Grüße!