Hallo ihr,
vor einigen Jahren lief im ZDF zur Weihnachtszeit ein Zeichentrickfilm mit dem Namen „Der Schneemann“. Dieser Film basiert auf ein bekanntes Kinderbuch eines englischen Kinderbuchauthor und -zeichner. Es geht um einen Schneeman der zur Weihnachstzeit lebendig wird.
Und nun meine Frage.
Die Titelmusik war eine wunderschöne Ballade die von einer Frau oder einem Kind gesungen wurde.
Vor kurzen wurde von einem Fernsehsender eine Reportage von den Dreharbeiten zu den neuen Film von Willy Bogner gezeigt. In dieser Reportage gab es eine aufgepeppte Version - mit popigen Discorythmen unterlegt - von eben diesen Lied.
Kennt jemand das Original bzw. die neue Version davon.
Von wem ist das Stück und wie heißt es?
Ich weiß, es ist schwierig aber ich danke euch im vorraus.
Gruß Frank
Vielleicht kann ich Dir helfen, falls wir den selben Film und das selbe Lied meinen. Der Autor des Buches ist Raymond Briggs, und im ganzen Film wird nicht gesprochen, es kommt nur Musik? Und kommt das Lied das Du meinst bei der Szene, wo der Schneemann den Jungen an die Hand nimmt, und sie gemeinsam durch die Nacht fliegen? Ich habe das auf Kassette, es heißt, glaube ich „Walking in the air“. Ich schaue aber nochmal nach und wenn es das ist, was Du meinst, und sage Dir dann genaueres.
Gruss, Huhn.
Vielen Dank Huhn,
genau das ist es gewesen. Der Titel des Liedes reicht mir als Anhaltspunkt schon.
Du hast mir sehr geholfen.
Danke
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
NIGHTWISH?
Hi!
Ich habe weiter unten was von „walking in the air“ gelesen - da gibt es ein phantastisches Lied mit diesem Titel von einer finnischen Band namens Nightwish. Ich weiß zwar , dass dieser Song für einen Film war, ich weiß nur nicht, ob es für diesen Film war.
Wenn Du eine Ballade suchst, von einer Frau gesungen, mit einer traumhaften Stimme (sie studiert Operngesang), dann isses dieser Song. Das Album heißt Oceanborn (aber VORSICHT - es geht schon in die Richtung Heavy Metal!)
Was mich schockiert, ist die Tatsache, dass es von Willy Bogner verhunzt wurde…
Gruß
Guido
Hallo Guido,
bingo, daß ist genau die „aufgepeppte Version“ des Liedes das ich meinte. Jedoch weiß ich nun nicht ob es nur eine musikalische Untermalung der Reportage über Bogner war oder ob es sich hierbei um tatsächlich um Filmmusik für seinen Film handelt.
Hmmh, also nachdem ich nun beide Versionen gehört habe weiß ich immer noch nicht welches der beiden besser ist.
Jedenfalls habe mir beide Antworten sehr geholfen.
Vielen Dank
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Aufgepeppt?
Hmmm…
Das ist eine wunderschöne ruhige Ballade - und im Booklet steht auch was von >>Theme of „The Snowman“
Na ja, trotzdem: Das Orginal wird von einem Aled Jones gesungen. Ich habe übrigens auch jahrelang nach diesem Lied gesucht, bis ich es letztes Jahr durch Zufall auf einer Weihnachtsliederkassette entdeckt habe. Viel Vergnügen beim Hören!
1 „Gefällt mir“