ich bin auf der Suche, nach richtig guten Filmen, die sich noch nicht in meiner DVD-Sammlung eingefunden haben. Ich liebe Horror-, Action- und Fantasy-Filme. Habt ihr irgendwelche Favoriten in diesen Genres?! Wäre wirklich sehr hilfreich, denn in den Regalen im Laden liegen immer nur die gleichen, langweiligen Filme.
da ich nicht weiß welche filme du hast und da die geschmäcker auch sehr verschieden sind, schau doch mal die nette internet datenbank www.imdb.com durch, da sind auch user-bewertungen dabei…
paar gute filme die mir spontan einfallen und in dein genre passen: transformers, memento…
‚Wenn die Gondeln Trauer tragen‘ + …
Hi Keksi
In diesem Genre hat mir persönlich
„Wenn die Gondeln Trauer tragen“
am besten gefallen.
Danach vielleicht
„Die Reinkarnation des Peter Proud“.
Gruß,
Branden
mir ist noch ein (Horror)Film eingefallen, der Dich interessieren könnte, und zwar ‚Blair Witch Projekt‘, ist interessant gemacht, mal was anderes, aber lies selbst:
Wenn es ein laaanger Film in Form einer Serie sein darf, möchte ich Dir außerdem „Firefly“ und danach „Serenity“ empfehlen.
Feiner SF-Western-Genremix, leider viel zu schnell abgesetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29
da haben wir aber Glück, dass dir die anderen Vorschläge
zusagen.
Sonst könnten wir uns vor solchen Postings wohl nicht mehr
retten.
Du hast gesagt das du ihn gut findest und ich hab gesagt das ich ihn schlecht finde. Was ist dadran denn bitte so schlimm? Ich hab ihn im Kino mit 5 anderen gesehen. Und wir fanden den exrtrem langweilig.
Sonst könnten wir uns vor solchen Postings wohl nicht mehr
retten.
Du hast gesagt das du ihn gut findest und ich hab gesagt das
ich ihn schlecht finde. Was ist dadran denn bitte so schlimm?
Schlimm finde ich folgendes: Irgendeiner eröffnet einen Thread mit dem „sehr speziellen“ Anliegen „Suche richtig gute Filme“ - frage 100 Menschen und Du bekommt 100 verschiedene Antworten, denn es ist bekanntlich GESCHMACKSACHE und von daher überflüssig, meiner Meinung nach.
Und tatsächlich finden sich ein paar Leute, die ihre Favoriten posten und schon beginnt die Diskussion, denn zu jedem Vorschlag gibt es selbstverständlich auch immer einen, der diesen Film blöd findet.
Und so wächst der Artikelbaum mit überflüssigen Meinungsdiskussionen und verdrängt ältere Artikel ins Archiv, obwohl die Ursprungsanfrage keine Diskussion, sondern nur Vorschläge wollte.
Hätte der Artikelstarter einfach mal in die FAQs geschaut [FAQ:2697], wäre er wohl auf http://www.moviepilot.de/ gestoßen, wo er seine Lieblingsfilme bewerten kann und entsprechende Vorschläge aus der Datenbank bekommt und uns wäre diese Diskussion erspart geblieben.
danke für die zahlreichen tipps. allerdings hab ich die meisten filme davon schon *g*! meine dvd-sammlung hat schon ne nette größe angenommen (ca. 150).
uwe boll war ein guter tipp, hol mir jetzt dann den zweiten teil von bloodrayne (soll aber total langweilig sein). transformers und co hab ich auch schon alle.
aber pans labyrinth war n guter tipp, überleg ich mir schon längers *g*.
falls noch jemand interesse an diesem thread hat, schick ich gern mal ne filmliste ins forum.
Und so wächst der Artikelbaum mit überflüssigen
Meinungsdiskussionen und verdrängt ältere Artikel ins Archiv,
obwohl die Ursprungsanfrage keine Diskussion, sondern nur
Vorschläge wollte.
Und um das zu vermeiden, schließe ich diesen Artikelbaum.
unter anderem in der Kategorie „nicht die gleichen langweiligen Filme“ fallen die Streifen von Dario Argento. Die Dämonen-Trilogie sollte man als Horror-Fan kennen, meine ich. Sehr wüst und abgedreht.
Triple X
The Day after
Sie sind ein schöner Mann
Irina Palm
Verschollen im Zeitloch-Langoliers
ES
Einer flog übers Kuckucksnest
Shining
Top Gun
Over the Top
Rocky
Wir Kinder von Bahnhof Zoo