Englische TV Sender gesucht!

Von: , Frage gestellt am So, 6. Jan 2008

Hallo

Da ich gerne meine Englisch Kenntnisse verbessern möchte,suche englisch sprachige tv sender. Die ganzen Nachrichtensender --> CNN, BBC, SkyNews etc... sind auf die Dauer schon sehr langweilig. Und schwer zum verstehen auch manchmal. Mich würden mehr so ähnliche sender wie sat1,rtl,pro7 etc.. interessieren wo es nicht nur nachrichten gibt sondern auch filme,serien, reportagen (so wie sterntv etc..) vielleicht auch mal talk shows.

Kann eigentlich fast alle Sender empfangen - besitze Astra Digital!
danke und noch einen schönen tag..

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Englische TV Sender gesucht!

Hallo Christian
    Kann eigentlich fast alle Sender empfangen - besitze Astra
    Digital!
    Wenn Deine Schüssel auf 19,2°Ost ausgerichtet ist, hast Du keine Alternative zu den Nachrichtensendern.
    Alle nennenswerten englischen Sender mit Vollprogramm und Unterhaltung werden über Astra 2A auf 28,2°Ost verbreitet.
    Eine Übersicht über die beliebtesten Sender findest du z.B. hier
    http://www.tvguide.co.uk/

Gruß
    Christian

2. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

ich schaue mir amerikianische Sender (CBS, Fox) an, übers Internet. Allerdings muss man dabei die Zeitverschiebung bedenken, die Serien, die hier auf RTL oder ProSieben laufen (House, CSI, NCIS usw.) laufen in unserer Zeit am frühen Morgen. Aber für House lohnt es sich auch, Mittwochs um sechs Uhr aufzustehen ;-)

Wenn einem das Nachtprogramm (Letterman u.ä.) reicht kann man auch zu moderateren Zeiten schauen.

Im ausländischen Fernsehen läuft aber genauso viel Schrott wie in Deutschland, deswegen greife ich lieber zu DVDs und schaue mir diese im O-Ton an.

Gruß
    Sue

3. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hi Christian,

falls Du mal nicht gucken willst: http://www.asterix-obelix.nl/

Wie wäre es Dich in Foren mit "native speakern" auszutauschen? Ich denke, wenn man einen emotionalen Bezug zum Gesprächsstoff hat, dann verleibt man sich diesen auch leichter ein.

So long,
    Romana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!