n’abend!
habe mir heute ganz spontan mal wieder episode 3 „die rache der sith“ angesehen, da der teil neben „der rückkehr der jedi-ritter“ zu meinen lieblingen gehört.
in episode 3 wird ja der bogen zu den ereignissen der teile 4-6 gezogen, sprich luke und leia werden geboren und kommen zu ihren jeweiligen familien, yoda geht ins exil, darth vader erblickt das licht der galaxie usw. …
da selbst der olle chewbacca auftaucht (dessen rumgegrunze mich immer tierisch genervt hat in den früheren filme) habe ich mich gefragt, ob es irgendwo in den ersten beiden episoden eine referenz zu han solo gibt?
habe episode 1 und 2 schon lange nicht mehr gesehen, da sie mir zu … kühl und kitschig waren.
ich weiss, dass man in episode 3 irgendwo den millenium falken sehen kann, das meine ich mal gelesen zu haben?
aber wird irgendwann in den ersten 3 episoden han solo (oder sein vater, onkel, mutter, was-auch-immer … ) erwähnt?
ich meine, in den alten filmen war ja harrison fords rolle ja keine unbedeutende, deshalb wundere ich mich, dass es in den ersten 3 episoden keinen hinweis auf ihn zu geben scheint …
weiss da jemand mehr?
- Mooja