Ok weiter unten im Forum wird ja schon was zu der Qualität des Filmes gesagt, darum gehts hier aber nicht. Habe eine Frage zum Ende des Films.
Alle die den Film noch nicht gesehen haben, es aber noch vorhaben sollten ab hier nicht weiterlesen…
Am Ende stellt sich ja heraus, dass der Detektiv überlebt. Er hat doch aber nur ein Band bekommen, dass besagt das Morden geht weiter. Aber nicht was er tun soll.
Welche Rolle hat er hier bitte???
Habe das Ende gar nicht verstanden…
Am Ende stellt sich ja heraus, dass der Detektiv überlebt. Er
hat doch aber nur ein Band bekommen, dass besagt das Morden
geht weiter. Aber nicht was er tun soll.
Welche Rolle hat er hier bitte???
Habe das Ende gar nicht verstanden…
Hallo,
ich fand den Film und gerade das Ende sehr enttäuschend.
Meiner Meinung nach bediente sich der Film über weite Strecken bewährter Erfolgskonzepte, und eines davon sollte das aufgebauschte Finale am Ende des Films sein.
Das Diktiergerät am Schluss sollte den Zuschauer nur darauf vorbereiten, dass der Krankenpfleger nicht der Täter war: auch er war eine weitere Spielfigur des eigentlichen Killers. Dann kam natürlich die tolle Pointe - der Killer war die ganze Zeit lang im Raum, als die vermeindliche Leiche in der Mitte.
Was als tolle Pointe einer an sich flaue Geschichte mir da vorgesetzt worden ist, entpuppte sich aber bei näherem hinsehen als riesiger Gehirnkrampf: Es legt sich der Killer in das Gefängnis seiner Opfer als Leiche getarnt, und das für 8 Stunden. Eines seiner Opfer ist Arzt, und keinem fällt das auf, dass der Typ noch lebt? Toller Plan - bisschen unglaubwürdig…
Naja, wie auch immer, wem’s gefällt. Angekündigt war es mir als inoffizieller Nachfolger von „Sieben“. Das war ein Film mit einer geilen und auch stimmigen Pointe!
Abgesehen davon, dass DU das „IV“ vermutlich übersehen hast
Da hast Du völlig Recht!
Ich war von dem Vorgängerposting, auf das verwiesen worden war, ausgegangen (das ging um Saw 1), ohne den Threadtitel anzuschauen.
Jigsaw hatte sich medikamentös auf Sparflamme gesetzt…
Geatmet hat er aber wohl noch in den 8 Stunden? Und Herzschlag hatte er wohl auch?
Sonst hätte er wohl nicht mit dem Ding in seiner Hand (in welcher eigentlich, der mit der Pistole oder der mit dem Diktiergerät?) die Stromstöße ausgelöst.
Naja, ich fand es halt sehr unglaubwürdig, und eine geniale Pointe war es wohl auch nicht in meinen Augen.