Kurzfilm zum Thema Alzheimer gesucht

Hallo,

ich suche einen Kurzfilm, den ich mal vor wenigen Jahren im Fernsehen (Arte?, 3Sat?) gesehen habe. Er handelt von einem Mann, der in einem Altenheim einer Frau begegnet, sich zu ihr an den Tisch setzt und mit ihr den Tag verbringt. Sie gehen ins Kino und spazieren. Am nächsten Tag begibt sich die Szene von vorn, denn als er sich zu ihr setzt, erinnert sie sich nicht an den Vortag - sie hat Alzheimer. Also stellt er sich ihr noch einmal vor, sie gehen wieder ins Kino und spazieren.

Das geht so lange, bis der Kartenverkäufer im Kino fragt, ob sie nicht lieber eine 10-er Karte kaufen wollen, so häufig, wie sie ins Kino gehen.

Wer kann mir den Titel des Films sagen? Er ist glaub ich zwischen 2000 und 2003 entstanden.

Vielen Dank, Claudia

Vergissmeinnicht (2003)?
Hallo Claudia,

kann es sein, daß nicht sie sondern er an Alzheimer litt? Schau mal: http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/03–Dezember/….

Grüße
Renee

Leider nicht: Vergissmeinnicht (2003)
Hallo Renee,

leider ist das nicht der Film, den ich suche. Es war wirklich sie an Alzheimer erkrankt.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, der Film macht auch einen interessanten Eindruck, vielleicht schau ich ihn mir bei Gelegenheit mal an.

Ich bin immernoch über hilfreiche Tipps dankbar, wenn jemand den von mir beschriebenen Film kennt.

Viele Grüße,
Claudia