Nachrichten 28.06.86

Hi. Ich brauch für die Schule die ersten Nachrichten nach dem Super-GAU von Tschernobyl. ICh hab gegooglet, hab aba nix gefunden. der Film sollte gute aflösung für ne Glotze haben, thanks!

Hi!

Das Unglück war nicht am 28.06.1986, sondern am 28.04.1986.

Wie so häufig hilft Dir YouTube weiter. Guckst Du hier:

http://de.youtube.com/watch?v=Hv9L53DiQTs

Gruss

Pauli

Ja, ich weiß das das Unglück am 26 war! Aber die ersten offi. Nachrichten warn am 28. ind deutschland!

1. 04.86 demnach allenfalls noch 28. 04.86

Stimmt. Meine große Tochter war gerade geboren (9.3.86) und wir sind mit ihr im Kinderwagen durch den Regen spaziert. Dass der Regen atomar verseucht war, haben wir dann erst anschließend (wahrscheinlich am 28.4.) mitgekriegt.
Gruß,
Branden

Hi,
Meine gesamte Schulklasse war zu diesem Zeitpunkt in München, mit Austauschschülern aus USA Massachusetts ebenfalls hauptsächlich draussen.

Gruß
Maja

PS hab mir grad mit Gänsehaut diese Tagesschau angeschaut…wie lange wohl der derzeitige Sarkophag noch hält? Nach unten ist ja eh alles offen…

Dass
der Regen atomar verseucht war, haben wir dann erst
anschließend (wahrscheinlich am 28.4.) mitgekriegt.

Und ich dachte, dass das mit der Pibertät zusammen hängt, dass mir ein drittes Ohr gewachsen ist :smile:)

Und ich dachte, dass das mit der Pibertät zusammen hängt, dass
mir ein drittes Ohr gewachsen ist :smile:)

Mit dem dritten kann man besser hören, Michl.
Gruß,
Branden

Stimmt. Meine große Tochter war gerade geboren (9.3.86) und
wir sind mit ihr im Kinderwagen durch den Regen spaziert. Dass
der Regen atomar verseucht war, haben wir dann erst
anschließend (wahrscheinlich am 28.4.) mitgekriegt.

Du kannst die Betablocker wieder absetzen. Neben hysterischen Medienfritzen und Ökofanatikern gab es auch ein paar Leute, die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt haben und die kommen zu dem Ergebnis, daß Tschernobyl zusätzlich zur gewöhnlichen Strahlenbelastung durch Umwelt und Medizin (3 Millisievert pro Jahr) in Deutschland kaum zu Mehrbelastungen geführt hat (0,1 Millisievert).

Gruß
Christian

Dann passt es ja ins Brett
Hi!

Mit dem dritten kann man besser hören, Michl.

Mit dem ZWEITEN sieht man besser.
Mit dem Dritten hört man besser?

*g*

LG
Guido

P.S. Mit den ERSTEN schmeckt man besser :smile:

[MOD] Bitte back to topic ! (owT)