Kein Bruce bei GNTM...Warum?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an entweder Pro7-Insider oder bestens informierte Fernsehkenner.

Bei Germanys Next Topmodel hat sich ja von der ersten Staffel zur zweiten Staffel bei der Jury was getan. Statt Armin Morbach eben Boris Entrup.
Und jetzt übernimmt Heidi in der 3. Staffel den Job von Bruce Darnell als Runwaytrainerin.

Warum wurden diese Umbesetzungen gemacht?
Bei Bruce kann man ja viel spekulieren.

1. Wurde er zu beliebt bzw. stellte er mit seiner aussergewöhnlichen Persönlichkeit die anderen so weit in den Schatten, dass er nicht mehr ins Sendungskonzept passte?
  2. Wusste er um seinen Marktwert und wollte eine besser bezahlte Arbeit in seiner eigenen Show?

Also hier halte ich Spekulation 1 für wahrscheinlicher, weil zwischen den Staffeln ja genug Zeit liegt um noch etwas anderes zu machen. Zudem glaube ich auch nicht, dass Bruce so ein geldgeiler Sack ist. Die Arbeit bei GNTM hat ihm meinen Beobachtungen zufolge immer Spass gemacht und für etwas mehr Geld das Projekt (das wahrscheinlich nicht Jahre laufen wird)würde er das doch nicht einfach wegschmeissen.

Ich kenne auch die amerikanische Serie etwas und ich glaube, dass der Makeup-Artist und der Runway-Trainer noch nicht ausgewechselt wurden. Ich mag demnach auch nicht glauben, dass Heidi (im Gegensatz zu Tyra Banks) Angst hat, dass sie von den Persönlichkeiten ihrer Jury in den Schatten gestellt wird. Warum ist Bruce dann also nicht mehr dabei?

Bei Armin Morbach habe ich leider keine Ahnung warum er nicht mehr dabei ist.

Ich kenne mich, wie gesagt, nicht aus und weiss nicht wie es in der Medienbranche zugeht. Was ich hier geschrieben habe, habe ich so von Hörensagen oder dubiosen Internetquellen.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu wisst oder gehört habt. Ich jedenfalls fand die Jury mit Bruce und Armin am besten!

LG, Sunny

Hi Sunny,

also bis jetzt habe ich auch gedacht, dass Heidi sich von Bruce in den Hintergrund gespielt gefühlt hat.

Wenn man ehrlich ist, hat Bruce da auch alles gemanaged. Heidi war ein paar Mal eine Video-Botschaft und ein paar Mal bei Shootings dabei, Bruce war dauernd da.

Da du jetzt aber hier gefragt hast und irgendwelche kosmischen Kräfte mich dazu zwingen, diesen Sch… wohl wieder zu gucken… :wink:…hab ich hier mal geguckt:

http://www.welt.de/vermischtes/article1715692/Heidi_…

Aus dem Interview hab ich das hier rauskopiert:

Frage: Für die Zuschauer dürfte die größte Neuerung sein, dass Bruce Darnell nicht mehr dabei ist. Was sind die Gründe dafür?

Klum: Privat habe ich seitdem nicht mehr mit ihm gesprochen, ich habe aber versucht, ihn zu erreichen. Wie ich von ProSieben gehört habe, hat er eine andere Sendung mit einem anderen Sender. Deshalb wollte ich selbst mit ihm sprechen. Er ist nicht ans Telefon gegangen und sein Management hat auch nicht zurückgerufen. Also haben wir uns nach jemand anderem umgesehen.

Frage: Bedauern Sie das?

Klum: Nö, nein. Ich hätte das Angebot, eine eigene Sendung zu machen, wahrscheinlich auch angenommen. Das kann ich gut verstehen. Ich wünsche ihm viel Glück, aber deswegen trauern wir ihm nicht nach, sondern gehen mit Vollgas in die dritte Staffel. (…)

Ob das alles so seine Richtigkeit hat, kann man glauben…muss man aber nicht.
Ich finde Heidi grob arrogant und Bruce war einfach besser, die hätten das auch „Bruce sucht Germany’s Next Topmodel“ nennen können.

amüsierte Grüße, Bomba

Hi,

die Süddeutsche sagt zumindest: „Es heißt, Heidi Klum habe ihm die Popularität missgönnt“.

Kann ich mir durchaus vorstellen.
klingt auch wahrscheinlicher als Heidis Erklärung. Hätte sie ihn wirklich dabeihaben wollen, hätte sie ihn
schon erreicht, telefonisch oder anders.

Judy

Hi,

ich habe im Fernsehen in einem Interview von Bruce mal die Version gehört, dass er eine neue Handynummer erhalten hatte und Klum ihn somit nciht anrufen konnte, um ihn zu fragen, ob er wieder mitmachen will.

Warum lächelt er denn nicht…hat er kein fonic ?!

Hi,

ist doch klar, dass in Interviews nur solche Versionen verbreitet werden - zugeben, dass man jemandem
was missgönnt ist genauso fehl am Platz im Showgeschäft wie offen andere schlechtmachen.

Die Version mit dem nicht-erreichen ist allerdings die dümmste, die den Leuten einfallen konnte. Jeder
Reporter konnte Bruce erreichen und ein Interview mit ihm ausmachen, der Herr hat Manager, die
Kontakte herstellen. Und da soll Heidi ihn nicht eingesetzt haben, weil er ne neue Telefonnummer hat?

Judy

Wow… sauber recherchiert. Ganz gut aufbereitet… geht doch!
-> Sternchen!