Weiß ja net ob’s hier reinpasst:
Seit dem Orkan geht bei mir KEIN Deustches SAT.1 mehr, Nur noch sat1 austria. ist auch bei kabel1 usw… °°
Seit dem Orkan geht bei mir KEIN Deustches SAT.1 mehr, Nur noch sat1 austria. ist auch bei kabel1 usw… °°
Hallo Julian,
in welcher Gegend wohnst du denn? Bekommst dein TV über Kabel oder Sattelit? Haben deine Nachbarn, deine Verwandten oder Freunde, die bei dir in der Gegend wohnen dasselbe Problem?
Gruß Jasper.
Seit dem Orkan geht bei mir KEIN Deustches SAT.1 mehr, Nur
noch sat1 austria. ist auch bei kabel1 usw… °°
Antwort?
Hallo Julian,
Du musst schon genauer sein:
Schwarzer Balken im Bild? Gar kein Bild? Welche Sender genau außer Sat1 und Kabel1? Auch N24 und Phönix?
Also sehr wahrscheinlich hat der Sturm etwas an der Position eurer Schüssel gedreht, sodass ihr nicht mehr optimalen Empfang habt.
Wenn man weiß, wie, kann man das selbst wieder hinkriegen.
LG, Bomba
Das Problem hatte ich lange Zeit ohne Sturm. Es schien an den im Raum befindlichen Funktelefonen zu liegen. Seitdem die nicht mehr da sind, geht auch das TV aus D wieder. Ein Fernsehtechniker hatte dies mal gesagt…
1: Ich hab kein Funktelefon.
2: Ich hab Satellit, ASTRA
3: Phönix und Die 3. Programme (bayern…) gehen
4: N24 ghet au net…
5: Meine Schüßel ist am Balkon und Bombenfest
6: Bei meiner Mum drüben (hab meine eigne, Digitale SatAnlage) geht alles. die hat Analog!
Und ich wohne in Neuburg an der Donau. Lage 48° 44′ N, 11° 11′ O
oder auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuburg_an_der_Donau
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Antwort
hi,
zu 99 % hat der Sturm deine Schüssel ganz leicht verstellt
bye
Leo
Hey,
was ist mit deinem LNB?
Mal geguckt, ob der in Ordnung ist? Kein Wasser drin, alles fest?
LG, Bomba
hALLO bOMBA
Du musst schon genauer sein:
Schwarzer Balken im Bild? Gar kein Bild?
Seit das Fernsehen digitalisiert wurde, giubt es -wenigstens bei mir- nur noch BILD oder KEIN BILD. Da steht dann: Signal wird nicht empangen oder so ähnlich.
Gruß,
Branden
Wie leicht? Warum gen dan die andren senda?
Hallo.
2: Ich hab Satellit, ASTRA
3: Phönix und Die 3. Programme (bayern…) gehen
4: N24 ghet au net…
Kann es sein, dass das nicht erst seit dem Sturm so ist, sondern schon länger? Vor ein paar Wochen sind Pro7, Sat1, Kabel 1 und N24 auf einen anderen Transponder umgezogen (jetzt sind die bei 12545 Mhz). Vielleicht hast du noch die alten Programme in deinem Receiver eingespeichert?
Sebastian.
Hi Branden,
jup, bei mir auch. Da steht dann „Kein Signal“ (also bei mir).
Als die Sender Sat1, Kabel1, Phönix und N24 die Frequenz gewechselt haben, war allerdings auf den genannten Sendern ein schwarzer Balken mitten im Bild.
Ist schon was her, aber da ich da noch nicht wusste, wo er wohnt, dachte ich, dass es möglich wäre, dass es da zeitverzögert geschieht. 
LG, Bomba
Huhu,
genau das meinte ich mit dem schwarzen Balken im Bild.
Ist aber schon ein paar Monate her, dass die gewechselt haben.
LG, Bomba
wie das physikalisch funktioniert weiß ich auch nicht so genau. So viel ich weiß liegt das an den unterschiedlichen Frequenzen. Bei manchen reicht eben 50% Leistung aus, um empfangen zu werden, bei anderen nicht - am besten du läßt es dir von einem Radio und Fernsehtechniker erklären
ps. ich bin mir ziemlich sicher, das DSF und Tele5 auch nicht richtig funzen
DSF funzt… sonst könnt ich net schreiben weil mein bruder dann kein wrestling anschauen kann und dann bringt der mi um! (–:
vanBranden:
Entweder schwarze Balken oder „kein signal“
Nein
hab schon die neuen Transponder…
Hab erst kurz nach dem wechsel Suche gemacht!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aaaaalso
Hi Julian,
fassen wir mal zusammen:
-seit dem Orkan kein „deutsches“ Fernsehen mehr
-mal schwarze Balken, mal kein Signal
-du sagst, die Schüssel ist bombenfest
-die LNB-Frage hast du mir noch nicht beantwortet
-die Sender, die wegen dem Transponder-Problem nicht funzen würden, funzen -also fällt das auch aus
Bleibt für mich noch eine weitere Vermutung (außer dem LNB) und zwar, dass der Sturm Bäume vor deine Schüsselausrichtung gedrückt hat. War bei mir auch so, seitdem hab ich die größte Schüssel in meiner Stadt-ok, Dorf- und seitdem kein Problem mehr.
Wenn hier absolut nix von stimmt, solltest du vielleicht mal ins Brett „Elektronik für Haus und Heim“ (oder wie heißt das?) wechseln.
LG, Bomba
P.s.
as mit den Bäumen kann man so mit dem bloßen Auge nicht direkt sehen.
Durch den Orkan hat sich der Satellit oben am Himmel ein bisschen verschoben. Das passiert auch, wenn der Große Bär mal furzt. Ist ärgerlich immer. Bis die von der Nasa die lange Leiter geholt haben, um den Satellit hinzuschieben, dauert das noch´n paar Tage.
Deine Antenne wird sich einen Tick verdreht haben, das dürfte alles sein, wenn´s vorher prima lief.
Ahoi
M