Gottlos-TV

hallo,

was regen die sich auf.
Es gibt auch Leute, die nicht in der Kirche sind und am Freitag Abend einen Actionfilm im TV sehen wollen

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/23/…
verletzen-gefuehle,geo=4083678.html

und ausserdem: wer verurteilte Kinderschänder in seinen eigenen Reihen hat, sollte sich mit „Gefühle verletzen“ wohl eher mal zurück halten!!!
http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/14/858362.html

p.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/23/…

Und was war jetzt nochmal Deine Frage?
Das hier ist nämlich ein WISSENS-Forum und mir ist jetzt nicht ganz klar, wie ich oder andere TV-Experten Dir in diesem Topic weiterhelfen könnten… :smile:

Das hier ist nämlich ein WISSENS-Forum und mir ist jetzt nicht
ganz klar, wie ich oder andere TV-Experten Dir in diesem Topic
weiterhelfen könnten… :smile:

Sorry.

Also hier die Fragen nachgereicht:

Was haltet ihr davon, ein solches Programm als gottlos zu bezeichnen?
Sind das Tagesnachrichten über Mord und Totschlag nicht auch?

Da hat ja dann „Passion“ von Mel Gibson voll den Geschmack der kath. Kirche getroffen.
Das ist ein super autenthischer sensibler Film ohne irgenwelche Gewaltverherrlichung…

Hallo postbuettel,

ich weiß das wir größere Probleme haben als das Fernsehprogramm über Ostern. Einige Vertreter aus Kirche und Politik sehen das anscheinend anders, was auch ihr gutes Recht ist. Ändern wird sich dadurch allerdings nichts. Weder werden mehr Menschen in die Kirche zum Gottesdienst gehen, noch werden die Fernsehsender ihr Programm ändern oder anpassen, nur weil ein paar Leute es nicht gut finden.

Die Zuschauer bestimmen das Fernsehprogramm und so lange die Leute sich so etwas an Ostern, Weihnachten etc. anschauen wird es auch gesendet. Wer so etwas nicht sehen will, dem steht es frei etwas anderes zu tun.

Aber irgendwie ist das mal wieder typisch: Man will etwas regeln das keiner Regelung bedarf, da es sich von selbst regelt.

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was haltet ihr davon, ein solches Programm als gottlos zu
bezeichnen?

Nichts. Ausser vielleicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sich (wiedermal) einige Leute über Sachen aufregen, die es nicht wert sind. Komischerweise gab es zum Programm, das während der vergangenen Weihnachtstage gesendet wurde, keine solche Aufregung. Obwohl es auch nicht viel anders war…

Sind das Tagesnachrichten über Mord und Totschlag nicht auch?

Klar. IMHO sogar schlimmer, weil das reale Bilder sind.

Über die Ostern wurden aber genügend Bibelfilme aller Art, inkl. Mel Gibsons ‚Passion Christi‘ gezeigt, dass niemand Mangel leiden musste. Und es wurden auch in weiten Teilen die selben Action-Filme gezeigt, wie andere Jahre auch schon. Insgesamt war das Programm IMHO mager, weil ich die meisten Sachen schon gesehen habe.

Dafür habe ich heute die ersten zwei Episoden von CSI:New York der 4. Staffel gesehen… auf englisch…

CU
Peter

hallo,

jedes Fernsehgerät hat einen Knopf auf dem AUS steht. Bleibt also jedem selbst überlassen was er anschauen will.

Ausserdem gängelt die Kirche die Leute schon seit Jahrhunderten.
Soll erst mal in den eigenen Reihen aufräumen.

LG Rosenfreak