Hallo
Seit dem 30.03.08 kann ich kein ZDF Probramm über ASTRA digital empfangen. Der Theater- und der Infokanal ist ebenfalls verschwunden. Alle anderen Kanäle sind wie immer da.
Hat jemand eine Ahnung was ich anstellen muss, dass ich die ZDF-Sparte wieder emfangen kann ?
Sicher, jedenfalls habe ich einen diditalen Kathrein Resiever (ca. 2 Jahre alt). Mittlerweile fehlt auch SAT 3. Kurz und gut: alles was mit dem ZDF zu tun hat.
Gruss Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sicher, dass dir digital ZDF fehlt und nicht analog?
Nunja, er schrieb Astra Digital. Ok, man kann sich auch mal irren, nix für ungut.
Denn über analog wurde das ja geändert, sodass du für ZDF ne
Satschüssel brauchst.
Hä??? Also er guckt über Sat und wir reden von Sat, aber analog is was geändert und jetzt braucht man ne Sat-Schüssel um Sat zu gucken? Das ist natürlich neu. Und vor allem wirr.
Sicher, jedenfalls habe ich einen diditalen Kathrein Resiever
Wurstfingersyndrom?
(ca. 2 Jahre alt). Mittlerweile fehlt auch SAT 3. Kurz und
gut: alles was mit dem ZDF zu tun hat.
Also mal abgesehen davon, daß der Sender „3Sat“ heißt (ja, ich weiß, ich bin ein Korinthenkacker)… Was hat 3Sat mit dem ZDF zu tun?!? Meint Du vielleicht die Sparte der öffentlich-rechtlichen Sender? Da gehört ja nun noch einiges mehr zu, z.B. ARD, ZDF, WDR, NDR, MDR, 3Sat und viele mehr. Sind die bei Dir alle weg?
Oder hab ich jetzt hier lediglich nen Knoten in ner Hirnwindung???
Sicher, jedenfalls habe ich einen diditalen Kathrein Resiever
(ca. 2 Jahre alt). Mittlerweile fehlt auch SAT 3. Kurz und
gut: alles was mit dem ZDF zu tun hat.
Ich hatte vor einiger Zeit ein aehnliches Problem. Nach und nach verschwanden Programme, die auf der gleichen Frequenz lagen. Bei mir wars die komplette Pro7Sat1-Gruppe (N24, Kabel1, …)
Schuld war im Endeffekt die LNB. Nachdem ich die ausgetauscht habe gehts wieder.
Interessant war, dass die Programme noch empfangbar waren, die Umschaltgeschwindigkeit aber am Ende bei 45min lag (durch Zufall rausgefunden). Vorher kuendigte sich das an, dass erst einfach ein paar Sekunden „kein Signal“ eingeblendet wurde bevor das Programm kam. Dann wurden es Minuten und immer mehr.
Wenn du die Moeglichkeit hast, teste doch mal mit einer anderen LNB.
Oder bei dir im Reciever ist der Transponder nicht richtig eingestellt. Dann solltest du den mal manuell einstellen, Daten gibts wahrscheinlich auf der ZDF-Homepage.
Hallo
Problem ist gelöst. Die Halterung des Armes an dem das LNB befestigt ist, war gebrochen. Ich habe das Teil repariert und schon sind wieder alle Programme da.
Vielen dank für Eure, jedenfalls teilweise brauchbare, Hilfe. Ihr wisst schon wie das gemeint ist.
Gruss und Ende
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]