Louis de Funes-Welcher Film?

Hallo,

suche Titel von Louis de Funes-Film wo er ständig Ärger mit einem Koffer hat:wink:

Ständig ist in dem Koffer Frauenunterwäsche und er regt sich tierisch darüber auf.

Wie heißt der Film?

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo,

das müsste „Oscar“ gewesen sein

Schöne Grüße
Nicky

[MOD: Betreffzeile um gesuchten Titel erweitert]

Hi,

wenn’s um einen Seekoffer geht: „Jo-Hasch mich, ich bin der Mörder“, darin wollen er und seine Frau den vermeintlichen Mafia-Abkassierer im Meer versenken

oder

in „Brust oder Keule“: während der Reise durch die Provinz kommen Louis, sein Chauffeur, sein Film-Sohn und seine Ersatz-Sekretärin in einem Landhotel unter. Dort beziehen der Sohn und die Sekretärin ein Zimmer, da sie zur Tarnung verheiratet sind. Louis will dies aber nicht und so wechseln die Personen munter die Zimmer und die Koffer. Beim Öffnen der Koffer stellt Louis dann jedesmal fest, dass er immer wieder den falschen hat.

War’s einer der beiden?

Gruss,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das müsste „Oscar“ gewesen sein

Schöne Grüße
Nicky

Hallo,
Das IST Oscar ! Die komplette Handlung des Films basiert ja auf der Verwechslung verschiedener Koffer.

Hi,

bis jetzt ist es KEINER der genannten Filme.

In dem Film den ich suche öffnet er ständig die vertauschten Koffer und findet darin dauernd FRAUENUNTERWÄSCHE.

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo!

bis jetzt ist es KEINER der genannten Filme.

Bist Du Dir da ganz sicher?
Hier ein Auszug der Handlung von „Oscar“:

„Als später Philippe den Koffer öffnet, auf Bertrands Anweisung hin, findet er statt Schmuck Damenunterwäsche vor, das Bertrand einen großen Schock bereitet.“
„Bertrand denkt er habe noch den Unterwäsche-Koffer und lässt sich auf den Handel ein[…]“
"Kurze Zeit später kommt der Chauffeur vorbei und bringt den Koffer mit der Damenunterwäsche vorbei[…]
„…und nimmt den Schmuck-Koffer mit und lässt den Unterwäsche-Koffer stehen…“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_%281967%29

Ich schätze mal, das sollte reichen :wink:

Gruß
Beowolf

[MOD: Link korrigiert]