Katzentrickfilm gesucht

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Apr 2008

Hallo Experten,
heute mittag lief im ARD-Buffet so gegen 12.30 ein kleiner Trickfilm über eine Katze und ihren "Besitzer". Mein Kater hat sich sofort darin wiedererkannt und möchte nun diesen Trickfilm auf einer eigenen CD haben, um ihn immer wieder ansehen zu können. Meinen Einwand, daß ich leider den Anfang verpasst habe und daher nicht weiss, wie der Film hieß und von wem er gezeichnet wurde, läßt er nicht gelten und droht, solange die Sessel zu zerkratzen, bis ich den Film als mpg auf dem Computer habe.
Also, bitte helft mir und gebt mir Hinweise über den Film, bzw. ob er irgendwo noch im Netz rumliegt, wo ich ihn legal runterladen kann.

Vielen Dank schon mal
Marvin

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: Katzentrickfilm gesucht

Hallo,

Hab zwar das ARD-Buffet nicht gesehen aber momentan kursiert folgendes im Netz (ICH erkenn mich und meine Fellnase darin wieder*g*)

http://de.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&feature=re...

Falls der Link nicht funktionert, die Titel heißen "Simon's Cat" Cat men do und Let me in.

lG Birgit

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Leider nicht

Hallo Birgit und Myriam,
    das war ebenfalls sehr gut und mein Kater lässt schon anfragen, woher ihn denn der amerikanische(?) Zeichner kennt, aber leider noch nicht der gesuchte Trickfilm. Trotzdem vielen Dank.
    Da ihn offenbar weniger Leute heute im ARD-Buffet gesehen haben, noch ein paar Angaben (von dem Punkt an, wo ich ihn gesehen habe):
    Er war in Farbe und der Inhalt ungefähr so:
    Mann sitz im Sessel und will im Fernsehen Fußball sehen. Katze kratzt beleidigt am Sessel, weil er nicht mit ihr spielen will. Dann springt sie auf den Fernseher und verdeckt mit ihrem buschigen Schwanz das halbe Bild. Mann holt eine Aufziehmaus und lockt damit die Katze vom Fernseher. Die kommt am Freßnapf vorbei, der ist leer! Empörtes Miauen, bis der Mann eine ganze Büchse Katzenfutter einfüllt. Sie schnuppert nur und kehrt zum Sessel zurück, auf dem sie sich zufrieden niederlässt und einschläft. Mann kehrt zurück, Sessel besetzt und Fußballspiel vorbei.

Vielleicht hilft das ja beim Suchen, viele Grüße
    Marvin

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
      Garfield ?

Huhu,

auch wenn ich etwas spät dran bin mit meiner Antwort - dein Kater hat nicht zufällig einen Garfield-Strip gesehen ? Deiner Schilderung nach passt das jedenfalls voll zu ihm ...

Garfield ist ein orangener Kater mit schwarzen Streifen der Montage hasst, gerne Lasagne futtert und seinen Besitzer samt Hund Odie regelmäßig bis zur Verzweiflung nervt - und alle Welt kennt ihn, wiki auch:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Garfield_(Comic)

Lass deinen Kater sich mal durchklicken von dort aus ...

Liebe Grüße
      Carolin
      (die ihre Garfield-Hefte gut unter Verschluss hält, seit sie selber Katzenbesitzerin ist ...)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!