Kennt jemand diesen Film?

Hey,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Film, den ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen habe. Habe schon das Internet danach durchstöbert aber bin nicht annähernd fündig geworden. Es ist so ne Art „Endzeit-Action-Thriller“

Die Story im Groben:

Eine Stadt, in der ist sowas wie eine Krankheit/Virus? ausgebrochen. Es werden Menschen gejagt, die eine Markierung auf der Brust haben, ich glaube rechte Seite. Männer wie auch Frauen. Es ist ein S oder eine 8?? Daran kann ich mich so ziemlich garnicht mehr erinnern. Ziemlich am Anfang wird eine Szene gezeigt, in der eine solche Person gejagt wird. Sie versteckt sich hinter einer Holzwand oder so ähnlich, wird aber gescannt und durch die Wand erschossen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das am Ende ausging und wie die konkrete Handlung war. Habe nur noch Bildfetzen im Kopf. Vielleicht kann ja jemand was mit den Details anfangen und kennt den Film. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüsse aus Dresden Edel

Hi Edel,

kannst du denn Film bitte mal grob zeitlich einordnen? 60er, 70er, 80er, 90er,…Dann kann ich evtl.was in meinen Büchern finden.

…ich kenne diesen Film glaube ich auch, aber mir fällt der Name partout nicht ein. Jetzt bin ich bei Amazon schon auf Seite 124 und noch bei keinem Titel hats so richtig geklingelt…und mehr Details als die die Du genannt hast, fallen mir auch nicht ein *heul*
Ich bleib am Ball, vielleicht fällts mir wieder ein.

Gruß
Maja

Hi,

ich weiß die Details nicht mehr, aber mich erinnert die Beschreibung ein bisschen an „12 monkeys“. Der ist allerdings noch nicht soooo alt.

Judy

Hi Edel,

kannst du denn Film bitte mal grob zeitlich einordnen? 60er,
70er, 80er, 90er,…Dann kann ich evtl.was in meinen Büchern
finden.

Hallo liebe Gemeinde und schon mal Danke für eure Bemühungen
und zu deiner Frage wann der Film lief:das war mitte der neunziger im Freetv.
mehr infos hab ich leider auch nicht,wäre ja auch langweilig für euch?(zwinker).

Danke und sorry das ich jetzt erst antworte.

Jetzt mal zu ‚12 monkeys‘
Hallo Judy

„12 monkeys“. Der ist allerdings
noch nicht soooo alt.

Der kam mir aber STEINALT vor, als ich ihn unlängst im TV sah.
Ich hatte in Erinnerung, dass man/frau mir davon vorgeschwärmt hatte und mich auf das Teil gefreut. Der Zeitgeist bzw. einfach die Zeit hat aber gnadenlos zugeschlagen und ich fand einen höchst sich selbst überlebten Langweiler vor.
Gruß,
Branden

Vielleicht ‚Logan’s Run‘???
Hallo,

der Anfang erinnert etwas an den Film „Logan’s Run“ bzw. „Flucht ins 23. Jahrhundert“ mit Micheal York.

http://german.imdb.com/title/tt0074812/

gruß Sedat

Hallo Mr.Unwissend,

bei „Logan’s Run“ ging es doch darum, dass Menschen, „Läufer“ („Runners“) von den „Sandmännern“ („Sandmen“) gejagt werden, wenn sie 30 geworden sind, weil niemand älter als 30 werden darf?

Gruß Jasper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig

bei „Logan’s Run“ ging es doch darum, dass Menschen, „Läufer“
(„Runners“) von den „Sandmännern“ („Sandmen“) gejagt werden,
wenn sie 30 geworden sind, weil niemand älter als 30 werden
darf?

Gruß
Beowolf