No Country for old Men

Hallo,

den Film haben wir neulich gesehen und zum Schluss ein wenig den Überblick verloren. Wo ist nun eigentlich das Geld geblieben?

Gruß, Martin

Hi Martin

Wo ist nun eigentlich das Geld
geblieben?

Das hat der Killer eingesackt, der nach dem Unfall davon latscht. Er hat ja noch fett abgelöhnt für das Hemd von dem Halbstarken da. Womöge hat er die Kohle sich dann überall am Körper drapiert, denn ich meine ebenfalls, mich gefragt zu haben, wo er denn die Knete hat, als er so freihändig am Schluss davonmarschiert.
Vielleicht auch einfach ein kleiner Regiefehler. :wink:
Wäre zumindest besser rübergekommen, wenn er ne kleine, feine, aber volle Tüte im Abspann dabei gehabt hätte.
Gruß,
Branden

Hi ihr,

ich hab den Streifen gestern sehen dürfen. Sass der Killer nicht in der Szene vorher vorwurfsvoll bei der Ollen von Llewellyn rum, als sie ihm erklärte, sie hätte das Geld nicht?

Und ist Llewellyn nicht vorher von den Chicos erschossen worden? Ich glaub eher, die haben die Kohle.

Mal ne andere Frage: Hat der Killer (Hach!!Dahinschmelz!!) die Olle am Ende eigentlich jetzt umgenietet oder nich?

Is der allerbeste aller Coen-Streifen. Und die sind alle klasse. Gegen Bardem ist Hannibal Lecter der reinste Eisverkäufer. Anbetungswürdig, besonders die geile Frisur, ein absolutes Christopher-Walken-Zitat. Superb.

Immer noch begeistert

Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Und ist Llewellyn nicht vorher von den Chicos erschossen
worden? Ich glaub eher, die haben die Kohle.

Ist zwar schon ne Weile her und ich hab vieles vergessen, aber war das nicht gar nicht aufgelöst? Bilde
mir ein, dass ich damals davon ausging, dass das Geld einfach immernoch dort liegt, so nach dem
Motto: der ganze Müll um nix…

Mal ne andere Frage: Hat der Killer (Hach!!Dahinschmelz!!) die
Olle am Ende eigentlich jetzt umgenietet oder nich?

Klar.

Is der allerbeste aller Coen-Streifen. Und die sind alle
klasse.

Kann sein, mein Lieblingsfilm war’s nicht. Außer dass ich ihn sehr spannend fand, hab ich nicht wirklich
begriffen, warum der nun sooo toll sein sollte. Hat mich weder zum Nachdenken angeregt, noch
emotional besonders berührt, noch nachhaltig nicht losgelassen.
Ist schon ein sehr guter Film, keine Frage, aber soooo…

Judy

Hi Judy,

recht hast du, glaub ich. Für den tatsächlichen Verbleib der Kohle interessiert sich irgendwann keine Sau mehr, weder auf noch vor der Leinwand. Auch ein hübscher Schachzug der Regie.

Die Coens haben, meiner Meinung nach hier ihr altbekanntes Erfolgskonzept, nämlich die Aufbietung der allerbizarrsten Gestalten und der grandiosesten Inszenierung eigentlich extremst trostloser Schauplätze, gekonnt auf die Spitze getrieben. Und was die Dialogregie angeht, dem kleinen, megaüberschätzten Tarantinchen wie immer gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Außerdem können sich geisteskranke Vollpsychopathen stets meiner tiefsten Zuneigung gewiss sein. Im Kino.

Gruß Awful Annie

Hi Annie

Die Coens haben, meiner Meinung nach hier ihr altbekanntes
Erfolgskonzept, nämlich die Aufbietung der allerbizarrsten
Gestalten und der grandiosesten Inszenierung eigentlich
extremst trostloser Schauplätze, gekonnt auf die Spitze
getrieben. Und was die Dialogregie angeht, dem kleinen,
megaüberschätzten Tarantinchen wie immer gezeigt, wo der
Frosch die Locken hat.

Schön beschrieben. Wahrscheinlich liegt mir das ganze Genre so dermaßen wenig, dass ich hier so
schlecht in „gut“ und „weniger gut“ einteilen kann.
Außerdem hatte ich andere Verständnisschwierigkeiten wie z.b.: Woher wusste der Killer, dass Llewelyn
in Mexiko war, und auch noch, in welchem Krankenhaus? Ich meine, er war ihm immer auf den Fersen,
aber nachdem der Sender weg war… Schwer nachzuvollziehen.
Übrigens steht bei Wiki doch, dass der Killer das Geld findet. Frag mich bloß, wie und wann.

Gruß
Judy

Hi Annie

ich hab den Streifen gestern sehen dürfen. Sass der Killer
nicht in der Szene vorher vorwurfsvoll bei der Ollen von
Llewellyn rum, als sie ihm erklärte, sie hätte das Geld nicht?

Gings da überhaupt noch um Kohle? Ichz erinnere mich nicht. Nur, dass die beiden darüber debattierten, warum er sie jetzt umlegen müsste oder warum nicht.

Und ist Llewellyn nicht vorher von den Chicos erschossen
worden? Ich glaub eher, die haben die Kohle.

Das blieb unklar. Gerade hat er noch mit der Lady am Pool geflirtet, kurz darauf lagen da nur noch Leichen rum, inklusive seiner. Ich dachte erstmal, der Killer hätte die alle umgelegt.

Mal ne andere Frage: Hat der Killer (Hach!!Dahinschmelz!!) die
Olle am Ende eigentlich jetzt umgenietet oder nich?

Das wohl auf jeden Fall. Der hatte ja Prinzipien.

Is der allerbeste aller Coen-Streifen. Und die sind alle
klasse. Gegen Bardem ist Hannibal Lecter der reinste
Eisverkäufer.

Naja, bei Hannibal Lector bin ich eingeschlafen. Deswegen weiß ich nicht, wie der endet. Aber gegen Jodie Foster ab ich nix. HAbe gerade mit Begeisterung zum zweiten Mal „Die Fremde in mir“ („The brave one“) gesehen.

Anbetungswürdig, besonders die geile Frisur, ein
absolutes Christopher-Walken-Zitat.

Auf Christopher Walken steh ich auch. Allein diese Augen schon!
Gruß,
Branden

Danke für die rege Diskussion.

Gruß, Martin