Flugzeugfilm gesucht

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Films. Im Film geht es darum, dass ein kleines Mädchen am Ende ein grosses Passagierflugzeug landet, weil die Piloten irgendwie „ausgefallen“ sind. Sie bekommt dabei Anweisungen von einem Fluglotsen im Tower (ich glaube, dass das Kiefer Sutherland ist, bin mir da aber nicht ganz sicher)

Ich weiss, die Informationen sind sehr dürftig, aber vielleicht kennt ja einer dern Film und kann mir den Namen nennen ?? *hoffnungsvollguck*

Gruss Winnie

leider nicht ganz…
Hi Winnie,

der Film, den du meinst, lief erst kürzlich auf einem Premieresender.

Der kam direkt nach „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ und ist auch eine Persiflage dessen.

Guck mal bei Wiki vom Film. Da stehen einige alte Flugzeugfilme, vielleicht ist deiner dabei?

LG, Bomba

nein leider nicht
Hi Bomba

sorry, aber den Film meine ich nicht. Den Film, den ich meine, ist zwar auch in dem Sinne ein Flugzeug-Katastrophenfilm, aber dieser eben nicht…

Gruss Winnie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

richtig verstanden?
Hi Winnie,

ich meinte nicht „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“, sondern die Originalen davon.

Bei Wiki werden die hier genannt:

„Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug persifliert bekannte Flugzeug-Katastrophen-Filme der 1970er Jahre wie Airport und Airport 1975. Grundlage für die Handlung bildet jedoch der 1964 produzierte Film Flug in Gefahr“

Der Film, den ich meinte, heißt „Airport 1975“ und ist mit Charlton Heston. Von der Handlung her passt es mit deiner Beschreibung zuusammen.

Guck mal hier, ob er das ist.

http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Airport%…

LG, Bomba

Der einzige Flugzeugfilm, den ich kenne, in dem Kiefer Sutherland einen Lotsen spielt, heißt „Ground control“. Meinst Du vielleicht den?

Gruß, comrade

Genau den meine ich :o)
Ja, vielen Dank… genau den meine ich…
Danke schön… :o)