hi,
hab da mal ne frage.
mein kleiner bruder(12) is total begabt im schauspielern und will unbediningt mal in nem film mitspielen.
kann mir da jemand weiter helfen, oder hat da vielleicht n pahr verbindungen?
würd mich freun
lg
johannes
ps.: hab den artikel auch schon in hoppy reingesetzt
[Team: Das Doppelposting wurde entfernt]
Zum einen gibt es für so etwas spezialisierte Casting-Agenturen für Kinder. Hier http://www.film-fernsehen.de/anzeige/filmfernsehen.p… findest Du eine Liste von seriösen Schauspielagenturen in Deutschland. Die meisten werden für Euch uninteressant sein, aber schau mal durch, ein paar davon sind speziell für Kinder (z.B: Agentur Cool Kids, Young Talents, Younger Models, Kids & Stars oder die TASK Agentur).
Diese Agenturen haben zum Teil unterschiedliche Konzepte: Die einen haben nur einige wenige, sehr gut ausgewählte Jugendliche in ihrer Kartei, andere nehmen fast alle und haben dementsprechend eine riesen große Kartei für Jedermann. Dementsprechend casten die einen Agenturen auch eher für TV- und Kinofilme, die anderen vielleicht eher fürs Nachmittagsprogramm (also Gerichtsshows und so was).
Muss man sich halt durch arbeiten, schauen welche Agenturen für einen passend erscheinen und durchrufen.
Ansonsten kann ich nur noch Google mit den Stichwörtern „Kindercasting“, „Film Casting“ oder „Schauspielagentur für Kinder“ empfehlen 
PS: Und mit „Verbindungen“ (also mit dem berühmte „Vitamin B“) kommst Du da auch nicht einfacher rein. Denn kein Regisseur würde ein untalentiertes Kind nehmen, nur weil es vielleicht das Kind vom Nachbarn ist. Wenn Dein kleiner Bruder Talent hat, schafft er es auch so!
ok,
danke ich hab schon was passendes gefunden ;o)
lg
johannes
[MOD: Fullquote gelöscht]