hab vor einigen Jahren mal einen US-Spielfilm gesehen, dessen Titel ich längst vergessen habe.
Er spielt in den Südstaaten (Alabama oder Georgia) und wurde glaube ich in den 1980er gedreht.
Erinnere mich an eine Szene. Zwei Weiße haben sich in den Sümpfen verlaufen und treffen nach einigen Tagen total verzweifelt auf ein paar Hinterwäldler mit Schrotflinten und großen Hüten, die wohl gerade auf der Jagd sind. Sie erhoffen sich von Ihnen Hilfe, aber die beiden Typen machen sich einen Spaß mit den Umherirrenden. Einer - der Dicke von beiden - wird sogar von einem der Hinterwäldler zum GV gezwungen und mißbraucht, während der andere dreckig lachend dabei zusah. Danach lassen sie beide laufen. Das Opfer ist völlig fertig mit der Welt. Ist auch ein ziemlich bekannter Schauspieler, aber mir fällt der Name nicht ein. Ein kleiner Dicker mit Halbglatze und blondem lockigem Haarkranz. Sehr dramatisch die Szene. Man ist als Zuschauer richtig betroffen. Kommt echt krass rüber.
Deiner Beschreibung nach müsste das „Beim Sterben ist jeder der Erste“ sein , mit Burt Reynolds und Jon Voight. Allerdings geht es um mehr Leute als nur zwei, so eine Art Abenteuer-Kanuausflug mit Reynolds als Guide, was alles übel endet. Gedreht in den 70ern.
vielen Dank für Eure Bemühungen. Das Rätsel wurde gelöst. Es ist tatsächlich „Beim Sterben ist jeder der Erste“. Den Schauspieler den ich meinte, also das Vergewaltigungsopfer, war Ned Beatty.
Ich glaube mit dieser Szene wollte der Regisseur der Südstaaten-Land-Bevölkerung mächtig eins reinwürgen. Wär mal interessant, näheres über die Hintergründe zu erfahren. Muss ich mich mal drum kümmern.
Also, nochmals Danke und schöne Zeit. Man sieht sich bestimmt mal auf einem andern Brett wieder