Ich muss mir mehr oder weniger täglich bei GZSZ angucken, wie dort gekokst wird. Mich interessiert, was für die Szenen als Ersatz genommen wird. Ich geh mal nich davon aus, dass es echtes Koks is, aber was isses dann?
Also wir haben früher mit allem experementiert, von Koffeintabletten bis zu Brausepulver.
Ich nehm mal an das es der ganz normale „Tablettenfüllstoff“ (Name vergessen) sein wird…
Oder Vitamin C…
Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich mir das Zeug in einer Menge und vor allem Art verabreichen würde, wie es beim Koks der Fall ist, fällt mir direkt der Rüssel ab
Ich muss mir mehr oder weniger täglich bei GZSZ angucken, wie
dort gekokst wird.
Du musst? Kannst Du nicht um- oder ausschalten? GZSZ tut man sich doch nicht freiwillig an… *grusel*
Aber zu Deiner Frage: So ganz allgemein könnte ich mir auch vorstellen, dass die in Filmen etc. das Zeug nicht wirklich in die Nase ziehen, sondern nur so tun als ob. Dass das Pulver in Wahrheit auf anderem Weg abgesaugt wird. Oder dass im Röhrchen ein Filter ist, der das Pulver vor Eintritt in die Nase stoppt. Von daher wäre es dann relativ egal, ob es Mehl oder sonstwas ist…
habs grad mal selber versucht… Nen Zwanni gerollt, Häufchen mit Puderzucker aufm Schreibtisch, lautes Schlurpgeräusch und das Zeugs, anstelle einzupfeifen, elegant und beherzt mit dem Röllchen zur Seite geschoben. Sah nach dem zweiten Versuch relativ echt aus, ohne die allergeringste Schauspielerfahrung (hab ich aber mit den GZSZ-„Darstellern“ gemeinsam).
Die Herrschaften am Schneidetisch tun dann das Übrige und gegessen is der Käse.
Ein Glück, dass meine Klienten alle schon schlafen…