Russischer Sci-Fi Mehrteiler (nicht so alt)

Hallo
Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Trailer im Kino gesehen. Aus dem Trailer ging wenig über die Geschichte hervor (bzw. ich entsinne mich nicht mehr). Nur soviel, das es sich dabei um eine Science-Fiction Geschichte handeln sollte, auf mehrere Teile aufgelegt ist (ich meine drei) und mit „Matrix“ verglichen wurde (also dementsprechend noch nicht soooo alt).
Ich fand den Trailer zumindestens dahingehend interessant, das er aus einem anderen Land als USA kam und somit nicht das übliche Popcorn-Kino versprach.
Leider ist mir der Film seitdem nicht wieder unter die Finger gekommen, oder ich entdecke ihn nicht, weil ich den Namen nicht kenne.
Daher meine Frage, ob jemand diesen Mehrteiler vielleicht kennt, wie er heißt und ob er letztendlich auch noch Sehenswert ist.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Andreas

Wächter der Nacht?
Moin moin,

vielleicht zu einfach gedacht, aber ist das die Wächter Quadrilogie? Also „Wächter der Nacht“ und gerade auf DVD raus „Wächter des Tages“. Rein visuell sicherlich das, was ich in letzter Zeit aus Russland am nächsten an Matrix nennen würde, auch wenn die Story so rein gar nichts damit zu tun hat.

Im übrigen haben die Filme letztendlich auch nicht mehr so viel mit den Büchern zu tun. Sind aber beide auf ihre Art klasse.

Gruß

ALex

Hallo Alex

Wie gesagt, ist ne Weile her, das ich den Trailer, bzw. Teaser gesehen habe.
Ob er das nun ist oder nicht weiß ich nicht, ist auch nicht weiter wichtig, denn es sieht vielversprechend aus :smiley:
Habe mir mal gerade ein paar Trailer bei YouTube angeschaut.
Ich habe das jetzt nicht so recht verstanden, ist die Serie schon komplett erschienen oder nur „Wächter des Tages“ oder sind sie noch dabei die andere zu drehen (ich HASSE es nämlich, wenn irgendetwas angefangen wird und dann nicht zu Ende gebracht wird wie z.B. Lars von Triers „Geister“ oder „Shenmue“ )

Gruß
Andresa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe das jetzt nicht so recht verstanden, ist die Serie
schon komplett erschienen oder nur „Wächter des Tages“ oder
sind sie noch dabei die andere zu drehen (ich HASSE es
nämlich, wenn irgendetwas angefangen wird und dann nicht zu
Ende gebracht wird wie z.B. Lars von Triers „Geister“ oder
„Shenmue“ )

Dadurch, dass sich die Filme inhaltlich von den Büchern trennen, hat der zweite Teil, also Wächter des Tages, schon ein mehr oder weniger abgeschlossenes Ende, auch wenns mir als Fan der Bücher nicht so gefallen hat.

Ich hab die Filme übrigens im Handel auch schon als Doppelpack gesehen, durchaus eine Anschaffung wert.

Gruß

Alex

Showdown non plus ultra
Hi.

Der Showdown von „Wächter des Tages“ ist das Geilste, was in dieser Richtung jemals gemacht wurde. Toppt kein anderer Film.

Gruß