Hallo zusammen,
will Euch nicht überstrapazieren, aber ich hab da noch ne Frage und würde mich über Eure Mithilfe sehr freuen.
Es geht um den Titel eines alten schwarz-weis-Film aus US Produktion.
Nach einem UFO-Absturz in Alaska oder so (jedenfalls ist alles voller Schnee und Eis), entdeckt man einen Außerirdischen, der im Eis eingefroren ist. Man meißelt diesen Eisblock heraus und legt ihn in so einer Art Forschungsstation ab. Dieser Außerirdische ist ein großer(min 2 Meter) und absolut kahlköpfiger Mann. Als der Eisblock im Laufe der Nacht immer weiter auftaut, erwacht dieser Außerirdische, schleicht sich von Hinten an die an einem Schreibtisch sitzende Wache heran und tötet sie. Man versucht dann im weiteren Verlauf mit allen möglichen Mitteln, diesen Außerirdischen unschädlich zu machen, der sich jetzt irgendwo in dieser Forschungsstation versteckt hält. Diesem Wesen wurde irgendwann vorher mal ein Arm abgerissen. Dieses Gewebe untersucht man nun, um herauszufinden, welche Substanz es am schlechtesten verträgt. Ein Forscher findet heraus, dass das Gewebe dieses Außerirdischen, dem Gewebe einer Pflanze ähnlich ist. Daher versucht man zuerst, dieses Wesen irgendwie zu garen wie Gemüse, es z. B. mit Benzin zu übergießen und anzuzünden. Das klappt nicht. Dann versucht man es mit Stromschlägen. Man baut so einen Laufsteg, auf dem sich der Außerirdische unbedingt aufhalten muss, damit die Elektroden Kontakt haben und versucht dann, es dort hin zu locken. Zuerst läuft er nebendran vorbei, worauf ein Mitarbeiter der Forschungsstation einen Holzscheid nach ihm wirft, damit das Wesen endlich auf den vorgesehenen Laufsteg springt. Das klappt dann auch und der Außerirdische verschmort durch die Stromblitze.
An mehr kann ich mich nicht erinnern. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte so präzise wie möglich sein.
Herzlichen Dank an alle und viele Grüße, Rolo