Suche den Namen vom Film aus den Anfang/Mitte 90er

Hallo Liebe WWWler,

Ich denke immer wieder an diesen Film den ich vor ca. 12-14 Jahren geschaut habe und habe mich nun entschlossen Euch zu fragen.

Also, den Film habe ich damals (ca. 1994-1996) im Fernsehen mit meinem Vater geschaut. Er lief bestimmt auf Pro7 oder so und geht in Richtung Science-Fiction/Action-Thriller.

Es dreht sich um einen Mann (spielt alles in den Staaten wenn ich mich in recht erinnere in einer Metropole wie New York oder Chicago) der aus Gründen die ich nicht mehr Weiss sich ein paar Millionen leihen musste/wollte. Das schien ziemlich einfach zu sein weil es da eine Firma gibt die ohne Schufa auskunft oder sonstwas für Begründungen dir diesen Kredit gewährt hat. Einzige Haken, du hast deinen ganzen Körper, insbesondere deine Organe als „Sicherheit“ sozusagen versprochen. Im Klartext, wenn du das Geld nicht in dem Vertrag gesetzten Zeit zurückzahlst wird man ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Das Problem für den Protagonisten war nun dass der Chef (oder irgendein anderes hohes Tier in dieser Firma) der mittlerweile über 100 Jahre alt war irgend ein neues Organ brauchte (ich glaube es war das Herz) um weiterleben zu können und nun ausgerechnet der Hauptdarsteller der einzige war der, aufgrund seltener Blutgruppe oder so, das Herz anbieten konnte. Dieser aber hatte ja erst vor kurzen den Vertrag gezeichnet un genug Zeit dies zurückzuzahlen (die der Schwerkranke Boss nicht hatte). Also haben die da irgendwas gedreht und ihre Leute losgeschickt um ihn einzufangen usw. Das war im Prinzip einfach da sie „spezielle“ Leute dafür hatten und ausserdem jedem Kunden so ne art Chip im Nacken einbauen um ihn auf der ganzen Welt verfolgen zu können.
Der Star des Films versucht nun also irgendwie den Chip loszuwerden und der Firma zu entkommen da er natürlich noch nicht vor hat zu sterben.

So, ich glaube die Beschreibung ist ziemlich genau. Mir fallen noch ein paar mehr Dinge ein. Aber ich glaube das reicht, lach.

Ich bedanke mich vielmals und hoffe jemand kann mir den Namen sagen (Englisch wäre auch ok).

Auf Bald und Alles Gute,

Olli

Könnte Freejack sein.

Könnte Freejack sein.

Hmm, vom Grunprinzip ähnlich (habe mir infos und trailer angeschaut).

Aber irgendwie scheint das nicht der zu sein den ich meine.

Ich kann mich nicht erinnern das er irgendwie in die Zukunft ist.
Und der rest passt auch nicht wirklich bzw. fehlen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und den Versuch!

gleicher regisseur - anderer film
nicht freejack von geoff murphy, sondern

RACE AGAINST TIME (2000)

nicht freejack von geoff murphy, sondern

RACE AGAINST TIME (2000)

HEY! Das scheint er echt zu sein!!! Mich wundert es nur das ich mir ziemlich sicher war das es schon mehr als 8 Jahre her ist dass ich den Film geschaut habe.

Trotzdem vielen Dank!!!

M.f.G. Olli