bräuchte ganz dringend eine Analyse des Werbespotts von der Tassimo werbung, in der das lied push the button läuft!
wär super nett wenn mir jemand helfen kann!
gruß evi
Hallo erstmal,
bräuchte ganz dringend eine Analyse des Werbespotts von der
Tassimo werbung, in der das lied push the button läuft!
Meinst Du http://www.youtube.com/watch?v=vSbxQA7QKkw ?!
wär super nett wenn mir jemand helfen kann!
In Bezug auf was soll der analysiert werden?
Vom Aufbau her ist der wie zig andere (man nehme einen bekanten Song, suche sich das Buzzword und baue irgendein merkmal daraus ein).
Ob die Zielgruppe (wer auch immer) angesprochen wird kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Marktanalyse zu dem Thema gesehen habe.
Btw.: Das man dazu MINDESTENS mal diese Musik hören muss, weil das Ding so laut ist, das man es übertönen muss damit die Plomben bei dem überteuerten gerät nicht rausfallen kann man bei einigen anderen der Spots feststellen…
Mein persönliches Fazit: Entweder RICHTIG GUTEN selbst aufgebrühten Kaffee (Kaffeeröstung aus dem Kaffeehaus an der Ecke mit eigener Röstung) oder einen Senseo Kaffee (weil es günstigere Geräte und günstige aber bessere Kaffeepads dazu gibt, das System viel verbreiteter ist und somit der massenmarkt bereits erreicht wurde).
Gruß
h.
Wie dringend isses denn???
Hi,
nun w-w-w ist KEINE hausaufgabenhilfe.
Und mal ehrlich. Der Tassimo-spot ist so einfach und oberflächlich.
- Produkt und aktueller song aus den charts --> das soll die kaufkräftige jugendliche hippe zielgruppe ansprechen. Am besten junge pärchen, die morgens zwischen börsennachrichten und karriere noch schnell nen super hippen kaffee brauchen.
- in der choreo pushen die immer grann dann den button, wenn die sugarbabes das wollen. Zum einen ist so die verbindung zwischen produkt und song geschaffen. Der zwingend logische rückschluss: Das produkt ist so supi-hipp-up-to-date wie der song. Damit sind die besitzer so hipp wie das produkt, also auch so hipp wie der song.
- Push The Button: Das ist alles sooo einfach. Nur button pushen und schon hast du einen kaffee, der so super-hipp ist, wie du, weil du ja das super-hippe produkt hast, das so hipp ist wie der song.
Punkt.
Jetzt musst du nur noch ganze sätze bilden und schon ist die analyse fertig.
LG Alex:smile:
Erstmal danke fürt die Antworten!
Dass wie der Werbespott funktioniert und was man daraein interpretieren kann, dass hab ich mir auch schon selbst gedacht!
Ich bräuchte eine analyse von der musik, also z.B ob es dur oder moll ist oder in welchen takt es steht, ist das ein jingle usw.
gruß evi
Hallo erstmal,
Ich bräuchte eine analyse von der musik, also z.B ob es dur
oder moll ist oder in welchen takt es steht, ist das ein
jingle usw.
Naja, das ist soweit ich das heraushören kann eigentlich ein Lied von den Shugar Babes (Titel weiss ich nicht, kannst Du ja selbst mal schauen!) in normalem 4/4 Takt mit Akzenten und normalem 3-Akkord Aufbau nach dem Quintenzirkel. Rest siehe Harmonielehre im anderen Brett.
Gruß
h.