Kennt den jemand. Z.B. Wie ist das mit der Kleiderordnung? Sie Abby ist das beim echten NCIS überhaupt möglich so rumzulaufen?
Würde mich über eure Antworten freuen
Kennt den jemand. Z.B. Wie ist das mit der Kleiderordnung? Sie Abby ist das beim echten NCIS überhaupt möglich so rumzulaufen?
Ich denke, das die Figuren doch arg überspitzt sind, allerdings berufen die sich immer wieder darauf, dass ihre Serie auf realen Fällen beruht. ( auch die werden frisiert werden, damit das besser rüberkommt)
Aber der NCIS ist eine dem FBI und den anderen Clubs vergleichbare Firma. Alle Straftaten welche die Navy betreffen, fallen unter den Verantwortungsbereich des NCIS. Ähnliche Vereine gibt es für jede Form der Streitkräfte.
Wenn du mehr magst: http://www.ncis.navy.mil/
da gibbet noch was:smile:
grüsse
kleineklara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die schnelle Antwort leider ist mein Englisch so schlecht weshalb ich bei der Seite vom NCIS nicht besonders weitergekommen bin und die Deutsche Seite von Wikipedia, gibt leider auch nicht so viel her.
[MOD: Fullquote gelöscht]
Hai, Natalia,
zwischen dem realen NCIS und dem im TV?
Die Fälle im Fernsehen sind spannender, niemand muß im falschen Moment auf’s Klo, man kann vom 1000mal überspielten Videoband einer Tankstellenüberwachung die Spiegelung einer Hand im Autolack so vergrößern, daß man die Fingerabdrücke nehmen kann und niemand muß Akten wälzen, Berichte tippen, Radiergummis schriftlich in dreifacher Ausfertigung bestellen…
Z.B. Wie ist das mit der Kleiderordnung? Sie Abby ist das beim
echten NCIS überhaupt möglich so rumzulaufen?
Die meisten Mitarbeiter einer Behörde, ob NCIS oder Gewerbeaufsichtsamt Hinterposemuckl, müssen sich outfitmäßig anpassen - aber es gibt immer wieder Einzelne, die in ihrem Job derart gut sind, daß man über derartige Extravaganzen hinwegsieht (besonders, wenn sie nicht im ‚Publikumsverkehr‘ auftauchen).
Gruß
Sibylle
Hallo Sibylle
zwischen dem realen NCIS und dem im TV?
Die Fälle im Fernsehen sind spannender, niemand muß im
falschen Moment auf’s Klo, man kann vom 1000mal überspielten
Videoband einer Tankstellenüberwachung die Spiegelung einer
Hand im Autolack so vergrößern, daß man die Fingerabdrücke
nehmen kann und niemand muß Akten wälzen, Berichte tippen,
Radiergummis schriftlich in dreifacher Ausfertigung
bestellen…
Grob gesagt in etwa das selbe wie bei allen Krimi-Serien, egal ob NCIS, CSI, Monk, Columbo oder Derrick. Es ist halt die Frage, welcher Gattung die jeweiligen Hauptfiguren angehören. NCIS hat ein bisschen was von CSI, halt auf Navy-Sachen begrenzt.
CU
Peter
Hi Sibylle,
Videoband einer Tankstellenüberwachung die Spiegelung einer
Hand im Autolack so vergrößern, daß man die Fingerabdrücke
nehmen kann
Das finde ich immer Super. Man sieht ienen verwaschenen schwarzen Fleck und die Stimme des Kommisars sagt zum Technikassi: „Kriegen wir das auch ein bißchen größer?“
Der Assi lächelt und sagt „Klar doch!“
Un dann fängt der Rechner an zu rasseln (ich würde bei einem solchen Geräusch einen Techniker rufen), aus dem schwarzen Fleck wird ein grob gerasterter riesiger Fleck und dann wird das Raster unter Rasseln immer feiner…fehlt eigentlich nur das Microdoof-Logo aufm Bild…
Was mir ansonsten immer noch auffällt: bei einem Ami-Auto wird das Licht, welches Stunden am geparkten Auto brennt kein bissl dunkler beim Anlassen…
Viele Grüße
HylTox
für mich nicht zu toppen war eine Episode aus CSI New York.
Das Opfer wurde im Park erschossen, lag aber dort über Nacht und die Kugel wurde zwischenzeitlich von einer Ratte gefressen, die die Leiche angefressen hatte.
Da bei CSI eine Stadt ja grundsätzlich mit allen Einzelheiten wie
Pflanzenwuchs, Bodenbeschaffenheiten, Blütezeit aller dort wachsenden
Pflanzen und aller Rattenschlupflöcher gespeichert ist konnte die
flüchtige Ratte „ermittelt“ und gefangen werden, sodass man das Projektil als Beweismittel untersuchen konnte.
Gibt wahrscheinlich auch nur eine handvoll Ratten in einem Kaff wie
New York
Doku zu NCIS am 19. Juni
Hallo Natalia,
am 19. Juni um 23:10 Uhr kommt auf Kabel 1
eine Doku zum Thema
„Unterwegs mit den Agenten des Navy CIS“
Das wird bestimmt interessant.
Grüße
Thorsten