Hallo,
das klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch, aber ich habe seit Jahren eine Filmszene im Kopf, von der ich nicht weiß, aus welchem Film sie ist oder ob ich das überhaupt nur geträumt habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. 
In dieser Szene wird ein Mann gefoltert, damit er irgendeine Information preisgibt. Dabei liegt er auf so einem Gerät und der Folterer kann auf einem Halbkreis mit einem Pfeil einstellen, wie viele Jahre von seinem Leben weggenommen werden. Zuerst nimmt er glaube ich fünf Jahre weg und dann mehr und mehr, bis der Mann stirbt. Dann wird er aber wieder irgendwie zum Leben erweckt.
Weiters habe ich noch so ein Bild im Kopf, wie der Mann auf einem Markt ist und es sieht so aus wie in Abenteuer- oder Westernfilmen (also so ein stark gelber Hintergrund, wenn Ihr versteht, was ich meine).
Klingt total komisch, ich weiß, aber ich wüßte echt gerne, ob es so einen Film gibt oder ob ich mir das selbst „ausgedacht“ habe (was nämlich noch ein Kind, wie ich das gesehen habe
).
Liebe Grüße,
Angela