Antwort von
nach 6 Tagen
hilfreich
Re: RE:was ist für euch die beste Komödie
Hallo Johanna,
also die beste Komödie überhaupt ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Groundhog Day). Es bietet so ziemlich sämtliche Facetten des Humors, von Sarkasmus bis Slapstick, und ist insgesammt ein echter "Feel-good-Film". Wenn Ärzte Filme gegen Depressionen verschreiben könnten, würde dieser am häufigsten auf den Rezepten stehen!
Desweiteren sind sehr gut zB.
* "Ein Tollpatsch kommt selten allein" mit Pierre Richard und Gerard Depardieu. Kann mich immer wieder kaputtlachen.
* "Das Bankentrio" ich glaube jedenfalls das er so heisst. Ist auch mit den beiden Franzosen.
* "Reine Nervensache" Mafiosi gespielt von Bob de Niro bekommt Angst-Attacken, und das Nervenbündel Billy Chrital soll ihn heilen. Die beiden spielen sich jedenfalls gegenseitig an die Wand!
*"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" brilliant romantisch und sehr witzig. Viel Situationskomik, und schrullige Typen die einem ans Herz wachsen!
Mir fallen bestimmt noch viel viel mehr ein, aber halt nicht grad jetzt,...Du kennst das bestimmt auch, aber trotzdem hoffe ich, dass ich Dir weitergeholfen habe!
viele Grüße
ciao
M.