RE:was ist für euch die beste Komödie

Von: , Frage gestellt am Do, 14. Dez 2000

Für mich persönlich ist JIM JARMUSH der beste Regisseur, er hat auch zwei Filme gemacht, die wirklich zum ablachen sind:
NIGHT ON EARTH und DOWN BY LAW .Bei dem ersten Film die Szene in New York, Rom und Paris sehr lustig!!!Der zweite Film auch zum totlachen vor allem für Roberto Begninis´ Fans
Viel Spass beim schauen johanna

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: RE:was ist für euch die beste Komödie

Hallo Johanna,

also die beste Komödie überhaupt ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Groundhog Day). Es bietet so ziemlich sämtliche Facetten des Humors, von Sarkasmus bis Slapstick, und ist insgesammt ein echter "Feel-good-Film". Wenn Ärzte Filme gegen Depressionen verschreiben könnten, würde dieser am häufigsten auf den Rezepten stehen!

Desweiteren sind sehr gut zB.

* "Ein Tollpatsch kommt selten allein" mit Pierre Richard und Gerard Depardieu. Kann mich immer wieder kaputtlachen.

* "Das Bankentrio" ich glaube jedenfalls das er so heisst. Ist auch mit den beiden Franzosen.

* "Reine Nervensache" Mafiosi gespielt von Bob de Niro bekommt Angst-Attacken, und das Nervenbündel Billy Chrital soll ihn heilen. Die beiden spielen sich jedenfalls gegenseitig an die Wand!

*"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" brilliant romantisch und sehr witzig. Viel Situationskomik, und schrullige Typen die einem ans Herz wachsen!

Mir fallen bestimmt noch viel viel mehr ein, aber halt nicht grad jetzt,...Du kennst das bestimmt auch, aber trotzdem hoffe ich, dass ich Dir weitergeholfen habe!

viele Grüße

ciao
    M.

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    ablachen?

hi johanna,

ein super regisseur - ohne frage; ob nun der beste muß man persönlich entscheiden, wie du richtig geschrieben hast.

was ich aber eigentlich kommentieren wollte: die beiden genannten filme sind für mich keine ablach-filme. sicher haben sie sehr lustige sequenzen, aber unter'm strich finde ich beide eher traurig. so traurig, daß ich gestehen muß, daß mir gelegentlich schon die tränen in den augen traten.

nicht, daß es sich um tragikomödien handeln würde, aber anders als mein eingeworfener film "die filzlaus" (s.u.) würde ich die jarmush-filme nicht reine komödien nennen ...

grüße,

s. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re: ablachen?

Hallo s., natürlich sind die beiden Filme keine Komödien und haben auch traurige Momente, für mich aber sind sie sehr lustig,ich glaube schon alleine deswegen weil Roberto Begnini einfach so amüsant ist. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Re^2: ablachen?

Hallo s., natürlich sind die beiden Filme keine Komödien und
        haben auch traurige Momente, für mich aber sind sie sehr
        lustig,ich glaube schon alleine deswegen weil Roberto Begnini
        einfach so amüsant ist.
        ja, sorry,

wollte nur sagen, daß es sicher nichts ist, was ich mir anschaue, wenn ich einfach nur "ablachen" will ... insbesondere "night on earth" - wo die traurigen momente überwiegen - meiner meinung nach ...

aber "if you srow ball against me, i srow ball against you" ... klar ist das ein lacher ...

grüße,

s.

3. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Hallo Johanna,

da ich beide Filme nicht kenne, kann ich dazu auch kein Statement abgeben. Aber Du wolltest ja auch wissen, welche Komödie für einen selbst die beste ist.

Bei mir ist es "Dogma"!!! Ich könnte mich jedes Mal weglachen, wenn ich allein an die Anfangsszene mit der Kumpel-Christus-Nummer denke. Das ist einfach zu viel für mich. Ich habe selten einen Film gesehen, der so respektlos mit der Institution Kirche umgeht, aber den Glauben an sich gar nicht in Frage stellt. Genial!!!

Aus meiner Sicht ist das ein absoluter Kultfilm, der - wie fast alle anderen Kultis auch - in der Masse untergegangen ist. Was wirklich sehr schade ist.

Also, in diesem Sinne ein schönes Wochenende!!!

Gruß
    Tanja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Dogma jedenfalls bestimmt nicht.

Bei mir ist es "Dogma"!!! Ich könnte mich jedes Mal weglachen,
      wenn ich allein an die Anfangsszene mit der
      Kumpel-Christus-Nummer denke. Das ist einfach zu viel für
      mich. Ich habe selten einen Film gesehen, der so respektlos
      mit der Institution Kirche umgeht, aber den Glauben an sich
      gar nicht in Frage stellt. Genial!!!
      Dogma....gestern ausgeliehen und schwere Gewissensbisse wegen des rausgeworfenen Geldes....

Selten einen so miesen Film gesehen....
      Alanis Morisette als Gott....pffff
      die 2 Propheten erinnern an Dick und Doof
      Der Apostel ist der mieseste Schauspieler ever
      Und die 2 Erzengel ...uiuiuiui...schon Mist wenn man als Schauspieler nicht aus seinem Vertrag kommt.
      Salma Hayek als Muse...auf diesen Auftritt haette man ebenfalls verzichten können
      ....und über die Story...naja völlig verworren, an den Haaren herbeigezogen, Himmel und Hölle für Grundschulphilospohen und Spannung durch den Generalablass...wie lächerlich (und dabei kein bißchen komisch)

Aber wie so oft...über Geschmack läßt sich streiten....

4. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

die 2 filme kenn ich zwar nich dafür dden jim jarmush, zumindest seinen film " dead man" welcher einer meiner lieblingsfilme ist
    lieblingskomödie von mir is aber monty pythons "das leben des brian", ein genialer klassiker

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!