Filmtitel gesucht / Polarstation mit Affen

Von: , Frage gestellt am Do, 17. Jul 2008

Hallo,

ich habe vor Jahren mal einen Film im Fernsehen gesehen der super spannend gemacht war und den ich mir nochmal als DVD zulegen wollte. Leider weiß ich den Titel nicht.

Den genauen Inhalt weiß ich nicht mehr. Ich glaube es war ein Psychothriller.
Es ging darum das ein Team zu einer Polarstation gerufen wurde, weil man keine Antwort mehr von deren Bewohnern bekam. Die Polarstation war etwas verwüstet und die Forscher waren tot oder verschwunden. Auf der Station wurden Experimente mit Affen gemacht. Nach und nach geschehen bei den Nachforschungen "Unfälle" und es stellt sich heraus das die Affen das mit den Menschen anstellen was vorher ihnen angetan wurde. Das Team kommt nicht sofort auf die Idee weil es den Affen diese Intelligenz nicht zutraut und es nur einen "bösen Affen" gibt (den man sowas zutrauen würde) und dieser eingesperrt ist. Dieser Affe hat aber die anderen (auch freilaufenden) Affen unter Kontrolle. Am Ende des Films wird das Team in die eisige Kälte ausgesperrt. Dann wird die Tür eingeblendet und man sieht wie das Gesicht des "bösen Affen" im Türfenster nach und nach sichtbar wird.

Wer weiß wie diese Film heißt ?

Danke und Gruß
Lutz

2 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!