BBC Verfilmungen, wer kann mir welche empfehlen?

Hallo zusammen, hab schon im Archiv gesucht, aber nix gefunden.
Also ich bin ein absoluter Fan der BBC Verfilmung von Pride and Prejudice mit Colin Firth und bekehre regelmäßig Fans anderer Versionen *g*

Außerdem hat mir auch die BBC Version von North and South von Catherine Gaskell super gut gefallen.

Nun überlege ich, mir weitere BBC-Verfilmungen anzuschaffen.
Die Amazon-Kritiken sind sich so uneinig, deswegen frage ich jetzt mal hier.

Natürlich suche ich schöne Liebesgeschichten, dass ich wohl keine finde, die ähnlich gut ist, wie P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: hab ich schon akzeptiert, da dieser Film nicht nur als beste Verfilmung von P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: gilt, sondern als beste Verfilmung dieses Genres überhaupt.

Seis drum , vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich.
Kennt jemand Wifes and Daughters, Cranford oder Bronte Verfilmungen?

Ich sehe mir alle Filme in der Originalversion an und kaufe auch am liebsten Die UK-Importe.

Danke schonmal für eure Tipps :smile:

Hi Miri,

Wifes and Daughters kann ich dir wärmstens empfehlen. Sehr guter Film, gute Dialoge, dito Schauspieler, schöne Ausstattung, schönes Setting. Eine Dame hat späöter in der neueren P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: Verfilmung mit Kira K. mitgespielt, ich glaube die spielt da die Jane Bennet. Ich finde auch die anderen Austen/BBC Produktionen sehr gut, denn sie sind alle sehr nah am Buch, auch wenn bei einigen Darstellern eindeutig und ausschließlich deren Können das Rennen machte beim Casting. Eine Bekannte war ganz begeistert von „The Mayor of Castle…dingskirchen“ (schlag mich, ich hab den Titel vergessen).

Die abgewandelte Verfilmung von Mansfield Park (Frances O’Connor) hat was eigenes. Ist nicht BBC, nicht sehr nah am Buch, aber die Personen und Dialoge sind für sich wunderbar und haben einen eigenen Reiz.

Emma mit Kate Beckinsale ist ebenfalls sehr sehr gut gemacht. Ich war jedenfalls von Kate ziemlich überrascht, ist auch sehr nah am Buch. Emma mit Gwyneth Paltrow ist eher leichtere Kost, wirkt für Liebhaber von BBC und Austen leichtfertiger und oberflächlicher. Hat aber dafür seinen eigenen Humor. Emma als BBC Verfilmung wirkt dagegen etwas spröfe, ist aber trotzdem gut.

Jane Austen’s Mansfield Park von 2007 mit Blake Ritson kenne ich nichtm habe aber schlechte Kommentare drüber gelesen.

Sense And Sensibility - in jeder Besetzung und Verfilmung - ist ein guter Film. Ohne Abstriche, auch wenn die Verfilmung mit Alan Rickman und Emma Thomson nicht sehr nah am Buch ist. Hier hat jede Verfilmung sein eigenes Highlight.

Ich kenne nur eine Jane Eyre Verfilmung und leider weiß ich nur noch dass eine Französin die Hauptrolle spielte - jedenfalls fand ich diese Verfilmung ziemlich klasse.

Gruß
Helena

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja ich kenne Sense and Sensebility mit Kate Winslet und Alan Rickman und muss sagen, dass mir die Version sehr gut gefällt.
Allerdings kenne ich auch keine andere und hab das Buch nicht gelesen.
Vielleicht hole ich mir davon auch die BBC version!

Mansfield Park, die BBC Version, hat bei amazon nicht ganz so gut abgeschnitten, was meinst du dazu?

Ich muss sagen, ich kenne ja bisher nur P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: und North and South von der BBC aber die beiden haben mich schon begeistert.

Zum Glück habe ich was aufgetan, wo man die Sachen sehr güsntig bekommt, zwar nur englisch aber das reicht mir ja *g*

LG
Miri

eiditieren geht wohl nicht mehr drum noch hinterher:

Ich hab mir wifes and daughters und Cranford bestellt.
Bin ja sehr gespannt.