Prinz Kaspian von Narinia?

Hallo Leute!

Und zwar meine beiden Kids wollen unbedingt in den Film *Prinz Kaspian von Narnia*. Nun habe ich eine Frage:
Hat jemand schon der Film gesehen? Wie ist er? Denn der 2. teil ist ja erst ab 12, wegen Kriegsszenen und Monstern…?
Und deshalb wollte ich fragen ob das was für meine beiden ist (Marvin 10 und Lesley 8)

Bitte antwortet!

Generell gilt ja, dass Filme, die ab 12 Jahren freigegeben sind, in Begleitung von Erziehungsberechtigten auch von Kindern ab 6 Jahren besucht werden dürfen. Mit dem Zweck, dass die Eltern zusammen mit den Kindern das Gesehene verarbeiten.

Ja, da gibt’s schon auch Kämpfe und böse Monster, aber irgendwann ist jeder dran (mit 10 Jahren hab ich auch schon wer weiß was geguckt, bin auch ein properer Kerl geworden) und es gibt weiß Gott schlimmeres als einen zahnlosen christlich-missionarischen Kinder-Abenteuerfilm, bei dem die Eltern sowieso dabei sind, um die ersten fiesen Bilder zu sehen :wink:. Nimm’s pädagogisch-sportlich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Ich habe den zweiten Film nicht gesehen, aber gelesen dass er wesentlich grausamer und auch einfach schlechter als der erste sein soll, eher ähnlich zu den Schlachten bei Herr der Ringe.

KongFuPanda wäre sicherlich netter :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]