Hallo.
Ich suche eine TV-Fernsehserie oder einen TV-Film, den ich in meiner frühesten Kindheit gesehen habe. Dementsprechend wage sind meine Erinnerungen daran.
Es handelt sich um einen Science Fiction Kinderfilm der in den Achtziger Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Von den Sendern kommen nur SF DRS, ARD, ZDF und ORF in Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Produktion aus Osteuropa, vornehmlich aus der Tschechischen Republik stammt. Sie muss Ende Siebziger, Anfang Achtziger gedreht worden sein.
An folgende Sachen kann ich mich erinnern: Ein Junge befindet sich an einem verlassenen, wüstenähnlichen Ort. Vielleicht wurde dieser Ort durch eine Katastrophe zerstört (Atomarer Unfall?). Dort trifft der Junge Menschen die in futuristischen Gebäuden leben (In einer Glaskugel, oder Ähnlichem). Diese Menschen sind kahl und haben grosse, blaue Adern auf ihrem Kopf. Mich hat das früher sehr beängstigt. Mehr weiss ich leider nicht.
So, jetzt gilt es die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich würde den Film gerne wieder sehen, da er einer meiner frühsten Kindheitserinnerungen ist.
Danke und Gruss