Sendetermine neue Folgen: House, Monk, Scrubs, CSI

Hallo,

für alle, die den Start neuer Serien bzw. die neuen Folgen / Staffeln bekannter Serien nicht verpassen wollen, hier ein paar Termine:

Mi, 20.08.08, 14.00: 7. + 8. Staffel „ McLeods Töchter “, Vox
Di, 26.08.08, 18.00 + 18.30: 7. Staffel „ Immer wieder Jim “, RTL II
Di, 26.08.08, 21.15: 4. Staffel „ Dr. House “, RTL
Di, 26.08.08, 22.15: 2. Teil der 6. Staffel „ Monk “, RTL (danach kommt dann die 2. „Psych“-Staffel)
So, 31.08.08, 20.15: 8 neue Folgen der 5. Staffel „ NCIS “, Sat1

Mi, 03.09.08, 21.15: 2. Teil der 4. Staffel „ Grey’s Anatomy “, Pro7
Mi, 03.09.08, 22.15: 1. Staffel „ Samantha Who? “, Pro7
Mi, 03.09.08, 22.45: 7. Staffel „ Scrubs “, Pro7
Fr, 05.09.08, 22.10: „ The Nine “, Kabel1

Sa, 06.09.08, 13.10: Wiederholung von „ MacGyver “, Kabel1

Do, 11.09.08, 21.15: 8. Staffel „ CSI “, RTL
Do, 11.09.08, 22.15: 3. Staffel „ Bones “, RTL

Ich freue mich besonders auf die 1. legen- wait for it -dary Staffel von „How I met your mother“, Sa, 13.09.08, 14.05 + 14.30, Pro7

Ebenfalls im September will RTL II (montags) noch „ Californication “ und „ Dexter “ ins Rennen schicken, außerdem die 7. Staffel „ Smallville “.
Ab dem 22. September kehrt „ Supernatural “ zurück (Pro7), montags um 21.15 wird allerdings erst die zweite Staffel wiederholt. Die dritte Staffel bekommt dann wohl einen anderen Sendeplatz.

Fr, 17.10.08, 23.00: 6. Staffel „ Mein Leben & Ich “, RTL

Ab November gibt es dann noch die neuen Folgen der „ Desperate Housewives “, voraussichtlich nach „Eli Stone“ - wobei man ja inzwischen weiß, wie schnell Pro7 etwas aus dem Programm wirft, wenn die Quoten nicht stimmen. Und wie sich die „Eli Stone“-Quoten entwickeln steht ja noch in den Sternen, vielleicht setzt Pro7 die Serie in wenigen Wochen ab und es gibt ein schnelleres Wiedersehen mit den verzweifelten Hausfrauen?
„Im Winter“ darf man sich ebenfalls noch auf die neuen „ Jericho “-Folgen bei Pro7 freuen.

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber vielleicht kann sich der ein oder andere jetzt schon seine Lieblingssendung vormerken.

Für mich sind auf jeden Fall Monk und Scrubs ein Muss, außerdem werde ich, obwohl ich die Staffeln bereits kenne, bei Samantha Who? und HIMYM vor der Glotze sitzen, und sei es auch nur, um mich über die legen- wait for it -dary schlechte Synchronisation aufzuregen. :wink:

Und damit keiner meckert, ich hätte ja gar keine Frage gestellt:
Worauf freut ihr euch diesen TV-Herbst besonders?

Gruß
Sue

Hi

…irgendwie vermisse ich eine Serie in der Aufführung…

Lost?

Hallo,

Lost?

kommt frühestens Januar 09 wieder ins deutsche Free TV.

Gruß
Sue

Hei!

HIMYM vor der Glotze sitzen, und sei es auch
nur, um mich über die legen- wait for
it
-dary schlechte Synchronisation aufzuregen. :wink:

Ja, darauf freue ich mich auch (auf das Aufregen, die Serie an sich fand ich ganz nett und niedlich) :smile:

Viel zu stiefmütterlich behandelt wird in meinen Augen auch die absolut geniale Serie „Two and a half men“, die dienstags bis freitags morgens um 7.55 Uhr auf Pro7 läuft. Wer hat denn da bitte schön Zeit zum Fernsehen?! Aber die Synchro ist ja eh schlecht… :wink:

Grüße!

ab 26.08. auf rtl 20:15 immer di.: csi:miami
neue folgen!

Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)

Viel zu stiefmütterlich behandelt wird in meinen Augen auch
die absolut geniale Serie „Two and a half men“, die dienstags
bis freitags morgens um 7.55 Uhr auf Pro7 läuft. Wer hat denn
da bitte schön Zeit zum Fernsehen?! Aber die Synchro ist ja eh
schlecht… :wink:

Die ganzen Folgen liefen aber auch schon mal Samstag mittags gegen 13 / 14 Uhr!

Hi!

Die ganzen Folgen liefen aber auch schon mal Samstag mittags
gegen 13 / 14 Uhr!

Was genausowenig eine gute Zeit zum Fernsehen ist…

LG

Hallo Sue

Danke für die Informationen.

So, 31.08.08, 20.15: 8 neue Folgen der 5. Staffel
NCIS “, Sat1

*Notier*

Do, 11.09.08, 21.15: 8. Staffel „ CSI “, RTL

Gemäss http://spookyweb.de/csi/ geht es schon am 4.9.08 los, da werden die letzten zwei Folgen der 7. Staffel gezeigt. Die liefen nämlich noch nicht im deutschen Free-TV, RTL (und ORF) hat da vorher abgeklemmt.

Da ich diese zwei letzten Folgen der 7. sowie einige der 8. Staffel schon gesehen habe, weiss ich, dass es durchaus interessant wird. Freut Euch… :o)

Ausserdem wird RTL ab dem 7.9.08 abends, jeweils nach ‚Spiegel TV Magazin‘ die ersten 3 Staffeln von CSI zeigen. Für alle, die noch welche von den alten Folgen nachholen möchten…

CSI:Miami wird, wie bereits in der anderen Antwort erwähnt, am 2.9.08 in die 6. Staffel gehen.

Und am 1.9.08 gehts auf VOX mit CSI:New York weiter.

Für alle, die CSI lieber ohne Werbepausen sehen, sei noch dies angemerkt:

Der ORF zeigt wohl ab 3.9.08 die 4. Staffel CSI:New York und ab 8.9.08 die 6. Staffel CSI:Miami… und sie werden vermutlich auch parallel zu RTL mit CSI weiterfahren. Wer den ORF empfangen kann, sollte in nächster Zeit die Augen offen halten…

Ab November gibt es dann noch die neuen Folgen der
Desperate Housewives “, voraussichtlich
nach „Eli Stone“ - wobei man ja inzwischen weiß, wie schnell
Pro7 etwas aus dem Programm wirft, wenn die Quoten nicht
stimmen.

Hmmm… das bedeutet, dass die Quoten für Dr. Who am Sonntag um 17.00h stimmen, da die Serie dort jetzt doch regelmässig läuft. Derzeit die 2. Season der Neuauflage. Und auf BBC Prime läuft jeweils am Samstag abend von 19.00h bis 21.00h ebenfalls Dr. Who, jeweils zwei Folgen nacheinander und dazwischen bzw. am Schluss ein ‚Confidential‘, wo es Interviews und ‚Behind the Scenes‘ gibt. Da sie erst kürzlich wieder vorne angefangen haben bei der 1. Season der Neuauflage (also mit Christopher Ecclestone) und letzten Samstag die Doppelfolge mit den Cybermen der 2. Season gezeigt haben, haben sie die Ausstrahlung auf Pro 7 bald eingeholt…

Neue CSI-Folgen. Sowohl im deutschen TV, als auch auf TSR 1, wo das Zeug meist ca. ein halbes Jahr früher im Zweikanalton läuft, so dass ich es da auf englisch sehen kann. Neue NavyCIS-Folgen, evt. auch auf TSR 1 im Zweikanalton.

Mit Monk, Dr. House und diversen anderen Serien, die Du so gelistet hast, kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

CU
Peter

Hallo,

schön, dass du einige Termine ergänzt hast, danke.

Hmmm… das bedeutet, dass die Quoten für Dr. Who am Sonntag
um 17.00h stimmen, da die Serie dort jetzt doch regelmässig
läuft.

Die Quoten entsprechen dem Sendeplatz, außerdem traut sich Pro7 nicht, die Serie nochmal vorzeitig abzusetzen nachdem sie damit beim ersten Mal viele Fans verärgert haben. Nach der 2. Staffel ist allerdings Schluss, die 3. Staffel hat Pro7 nicht mehr eingekauft.

Mit Monk, Dr. House und diversen anderen Serien, die Du so
gelistet hast, kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Ich dagegen kann dem obercoolen rothaarigen Sonnenbrillenträger so gar nichts abgewinnen.
Ich war aber auch von der 4. House Staffel nicht angetan, sie enthält zwar interessante Ideen, die neu hinzukommenden Schauspieler fand ich aber überwiegend sehr unsympatisch - wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass sie mit Synchronstimme sympatischer werden. Aber es war wohl damit zu rechnen, dass einige Fans nicht begeistert sind, wenn der halbe Cast ersetzt wird.

Gruß
Sue

Hallo,

HIMYM vor der Glotze sitzen, und sei es auch
nur, um mich über die legen- wait for
it
-dary schlechte Synchronisation aufzuregen. :wink:

Ja, darauf freue ich mich auch (auf das Aufregen, die Serie an
sich fand ich ganz nett und niedlich) :smile:

ich bin recht skeptisch, was die Synchronsprecher betrifft, besonders bei Christian Tramitz als alter Ted und Angela Wiederhut für Lily, da hätte ich mir eher wieder Marie Bierstedt oder zur Not auch Manja Doering oder eine der Hugo-Schwestern gewünscht. Außerdem kann die Serie auf deutsch ja nur verlieren, das geht ja schon bei „Have you met Ted“ los, klingt auf deutsch nicht mal mehr halb so gut.

Ich bin gespannt, ob HIMYM es in Deutschland bis zur 2., 3. oder gar 4. Staffel schafft, ob wir in den Genuss von Slapsgiving kommen und ob wir Britney Spears als Heulboje erleben werden.

Viel zu stiefmütterlich behandelt wird in meinen Augen auch
die absolut geniale Serie „Two and a half men“, die dienstags
bis freitags morgens um 7.55 Uhr auf Pro7 läuft.

Ein Alki, ein fettes Kind und ein Warmduscher … ganz nett, aber ich kann den Schauspielern nicht viel abgewinnen. Das viele Geld, was Sheen pro Folge kassiert ist er mE nicht wert.

Interessant ist es aber trotzdem, dass die Sendung (gleich nach HIMYM) in den USA in der Primetime kommt (btw: läuft gerade jetzt :wink: und es in Deutschland nicht mal in den Vorabend schafft.

Aber die Synchro ist ja eh
schlecht… :wink:

Ich finde Synchro nicht generell schlecht, nur problematisch, wenn es um Wortspiele geht. Mir fällt zB keine Übersetzung für „legend- wait for it -dary“ ein, die auch nur annähernd so gut sein könnte wie das Original. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht? Ich hoffe es.

Gruß
Sue

Hallo,

da ich die 3. Staffel Dr. House gerade vor einer halben Stunde abgeschlossen habe, ist die Antwort eigentlich leicht. Andererseits reicht die Zeit wohl gerade noch, um die letzte Scrubs-Staffel auf DVD noch einmal anzusehen. Der April ist schon ganz schön lange her…

Schwierig, schwierig.

Gruß
Christian

Die ganzen Folgen liefen aber auch schon mal Samstag mittags
gegen 13 / 14 Uhr!

Was genausowenig eine gute Zeit zum Fernsehen ist…

Leider schaffen es nur sehr wenige Comedy-Serien in die deutsche Prime Time, aber es gibt ja notfalls (Festplatten-)Recorder!

Hallo Sue,

auf die neuen Folgen von NCIS, Dr. House, Grey’s Anatomy, Bones und CSI: Miami.

Gruß
Michael

Hallo Sue

Was mir grad noch einfällt:

Hast Du evt. auch eine Ahnung, wann SAT.1 mit ‚Criminal Minds‘ weitermacht?

CU
Peter

Und Boston Legal?
N’Abend,
Boston Legal…weiss da jemand was?
Die Flamingos vermisse ich schon sehr. Nach meiner innerern Staffel-Uhr müsste da doch im Herbst auch was kommen.
Gruß
kate_

Hi Peter!

Gem. quotenmeter.de ist der Start der dritten Staffel für den Herbst dieses Jahres bei Sat.1 geplant.

Gruß
Beowolf

Hallo Beowulf

Gem. quotenmeter.de ist der Start der dritten Staffel für den
Herbst dieses Jahres bei Sat.1 geplant.

THX

CU
Peter

Boston Legal…weiss da jemand was?

In unserer TV-Zeitschrift (Gong) war was angekündigt, zusammen mit den anderen Serien die jetzt wieder laufen, weiß aber nicht mehr genau was da stand… Dachte auch, daß das jetzt wieder läuft! Notfalls werd’ ich mal bei VOX anfragen…

Die Flamingos vermisse ich schon sehr.

Ich auch!!!

Laut wunschliste.de soll die 4. Staffel voraussichtlich im Spätherbst auf VOX laufen:

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3563