ich habe auf der Website „Youtube“ ein Video gefunden, in dem Arnold Schwarzenegger auf einem AC/DC-Konzert erscheint und auf die Bühne geht. Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZJmvB5pcDgA . Meine Frage: Ist das Video bzw. Schwarzenegger ein Fake oder war er wirklich da, um Werbung für seinen Film zu machen?
das dürfte das Video zu „Big Gun“ sein. Das ist Bestandteil des Soundtracks „Last Action Hero“ und war tatsächlich ein Marketing Gag. Arnie tritt dort in seiner LAH-Rolle Jack Slater auf.
BTW: das gleiche wurde bei „You could be mine“ von Guns ‚N‘ Roses gemacht. Das Lied war in Terminator 2 und Arnie tauche als Terminator im Video auf. *Klugscheissermodus aus*
Beim Anklicken erscheint die Meldung: „The URL contained a
malformed video ID.“
Naja, das Video wirst du wohl noch selbst ohne genauen Link bei YouTube finden (z.B. durch Eingabe von ac/dc schwarzenegger in der Suche).
Links auf illegal hochgeladenes Material (besonders bei YouTube) sind hier sowieso verboten.
Zur Frage:
Das ist das offizielle Musikvideo zu „Big Gun“ von AC/DC; der Song wurde für den Soundtrack zum Schwarzenegger-Film „Last Action Hero“ aufgenommen. Steht doch alles dabei.
Und natürlich ist das im Video Schwarzenegger selbst, siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Gun
Ich glaube aber nicht, dass er dafür bei einem echten AC/DC-Konzert war. Die könnten Studioaufnahmen mit Konzertaufnahmen kombiniert haben oder das „Konzert“ war nur für das Musikvideo inszeniert, wie so oft.