Wer kennt diesen Film?

Hallo Filmkenner,

vor einigen Tagen wurde auf der Insel La Palma abends und öffentlich ein Film auf einer Promenade ausgestrahlt, der überhaupt nicht zum Publikum, zur Stimmung oder zu sonst etwas anderem passte. Einige Leute hielten sich die Händer vor ihren Augen. Auch Kinder waren im Publikum.

Hier eine Szene aus dem Film: Es sah nach einer Geiselnahme aus. In einer Szene kurze Zeit später lag eine Person auf einem Tisch. Die Person war noch bei Bewusstsein, als medizinische Eingriffe an ihr durchgeführt wurden. Der Person wurde die Bauchdecke mit langen Schnitten aufgemacht und es wurde u.a. ein Piercing entfernt. Drumherum waren viele Hundekäfige, in denen sich neben Hunden jedoch auch Menschen befanden, die die Szene mit ansehen mussten.
Die Szene war „brutal“ und der Film wirkte düster und ich würde ihn eher in die Kategorie Psycho einstufen.

Kennt jemand von Euch diesen Film? Uns würde die Handlung sehr interessieren.

Schon einmal ein großes Danke vorab!

Michael

Hallo, Michael,

In einer Szene kurze Zeit später lag eine Person auf
einem Tisch. Die Person war noch bei Bewusstsein, als
medizinische Eingriffe an ihr durchgeführt wurden. Der Person
wurde die Bauchdecke mit langen Schnitten aufgemacht und es
wurde u.a. ein Piercing entfernt.

ein Schuss ins Blaue (ich kenne den Film nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen …): Vielleicht war es „Pathology“ http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Marc-Schoelerman… . (Auf youtube kannst Du Trailer und diverse Ausschnitte zum Vergleich ansehen.)

Gruß
Kreszenz

Hallo,

was mir spontan durch den Kopf schoss:

Kann es eventuell sein, dass es sich um eine Aktion von Tierschützern gehandelt hat? Es also gar kein Kinofilm, Spielfilm, etc war?

Oder war das ganze wirklich eine richtige Abendveranstaltung? Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.

Gruß

Samira

Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich habe mir eben den Trailer zu Pathology angeschaut. Der Film ist es nicht. Ich vermute auch, dass der gesuchte Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das ist nur eine Vermutung.

Am Abend vor dem gesuchten Film wurde am selben Platz die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ausgestrahlt. Da der gesuchte Film zudem sehr professionel wirkte, würde ich eine Tierschützerveranstaltung ausschließen. Sie müsste sehr aufwändig gewesen sein und sehr lang.
Auch am Folgetag wurde ein richtiger Film ausgestrahlt, diesmal aber ein kinolanger Zeichentrickfilm.

Gruß

Michael

Hallo Filmkenner,

vor einigen Tagen wurde auf der Insel La Palma abends und
öffentlich ein Film auf einer Promenade ausgestrahlt,

hallo,

ich würde mir den veranstaltungskalender aus der stadt im netz suchen. meistens werde dort auch die zuständigen personen genant und um welche aktion es sich handelt. schließlich haben sie doch bestimmt auch werbung im voraus darum gemacht damit sich die promenade auch füllt.

gruß und viel erfolg!

mtb

p.s. wenn du erfolgreich warst, kannst ja mal posten um was es sich dabei gehandelt hat

Hallo mtb,

leider ist die Stadt sehr sehr klein und besitzt keine Homepage. Ich habe ebenfalls versucht im Netz danach zu suchen. bislang aber vergebens. Wenn ich jedoch etwas finde, melde ich mich.

Schöne Grüße

Michael

Turistas?
Hi!

Turistas
fällt mir da als Idee ein.

http://www.ofdb.de/film/101529,Turistas

Ich fand ihn nicht so toll aber besser als die vernichtenden Kritiker.

LG
Guido

[MOD: Filmtitel auf Wunsch im Betreff vermerkt]

Biiiiiiingo !!

Super! Wir haben uns gerade den Trailer angeschaut und erkennen einige Szenen wieder.

Tausend Dank, Guido-

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]