Suche einen Filmtitel

Hallo liebe Leser!

Ich habe diesen Film zwischen 1996 und 2002 in der Schule gesehen.
Es ging um einen körperlich-behinderten Jungen der vermutlich Probleme mit seinem Herz hatte. Er findet im Verlauf der Handlung einen Freund, die Freundschaft der beiden entwickelt sich jedoch erst im Verlauf des Films und war vermutlich zu beginn eher negativ belastet.

Einige Szenen an die ich mich erinnere sind:

1. In einer Basketballhalle. Der behinderte Junge betritt die Halle und wird durch den gezielten Wurf mit dem Basketball eines anderen an seine Krücken zu Fall gebracht.

2. Er und sein Freund befinden sich in einer Bibliothek in welcher der behinderte Junge seinem Freund das Mittelalter erläutert speziell das Rittertum.

3. Der Freund des behinderten Jungen befindet sich in einer Halle. Der behinderte Junge ist nicht anwesend. In einer Halle in der Menschen eiserne Container auf Rollen hin und herschieben auf denen mit schwarz etwas geschrieben steht, bricht der Fruend des Behinderten zusammen.

Ich weiß nicht genau ob es eine Szene oder ich denke eher das Filmcover war aber auf diesem war der behinderte Junge Huckepack auf seinem Freund zu sehen.

An den Titel kann ich mich nicht mehr recht erinnern. Es ist ist jedoch ein recht kurzer, aussagekräftiger Titel.

Ich danke für jede Hilfe!
RaffaeldaVinci

Hallo,

Es ging um einen körperlich-behinderten Jungen der vermutlich
Probleme mit seinem Herz hatte. Er findet im Verlauf der
Handlung einen Freund,

Er und sein Freund befinden sich in einer Bibliothek in
welcher der behinderte Junge seinem Freund das Mittelalter
erläutert speziell das Rittertum.

Ich weiß nicht genau ob es eine Szene oder ich denke eher das
Filmcover war aber auf diesem war der behinderte Junge
Huckepack auf seinem Freund zu sehen.

das könnte „The Mighty - Gemeinsam sind sie stark“ sein

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1478.htm
http://www.imdb.com/title/tt0119670/maindetails

Es wäre erfreulich, wenn Du zu den inzwischen leider rar gewordenen Feedback-Gebern gehörtest …

Gruß
Kreszenz

das könnte „The Mighty - Gemeinsam sind sie stark“ sein

Tausend Dank!! Genau das ist er =)

Das Wort was ich mit dem Film in Verbindung gebracht habe war Freak welches der Roman ist auf dem der Film basiert.

Ich danke vielmals für die schnelle und effiziente Hilfe!

RaffaeldaVinci

[MOD: Fullquote gelöscht]