Will Prosieben uns verarschen ?

Wer sich schonmal das vor und nachmittagsprogramm von prosieben angesehen hat, der hat vielleicht auch bemerkt das dort öfters Arbeitssuchende Jugendliche vorkommen die sehr oft aus Hartz 4 familien kommen und völlig unvorbereitet und chancenlos in ein Bewerbungsgespräch geschickt werden. In dem sie in den meisten fällen den Job nicht bekommen oder aus faulheit von allein aufgeben.
Muss man sich da wundern das viele ältere Menschen in Deutschland ein falsches Bild von der heutigen Jugend haben?
Es gibt doch auch genug Jugendliche die etwas aus ihrem Leben machen.

der Tristan

Nö, wie kommst du da drauf? Die wollen nur Einschaltquoten haben. Berichte über Jugendliche, die etwas aus ihrem Leben machen, interessieren doch kein Schwein. Jedenfalls nicht bei den Privaten. Und schon gar nicht das Publikum, das die ansprechen. Ist wie bei der BILD-Zeitung.

Wer sich diesen Mist antut, ist selber schuld. Traurig, aber wahr.

Gismo

Moien

Wer sich schonmal das vor und nachmittagsprogramm von
prosieben angesehen hat

*Was lief da nochmal … Zeitung rauskram*

, der hat vielleicht auch bemerkt das
dort öfters Arbeitssuchende Jugendliche vorkommen die sehr oft
aus Hartz 4 familien kommen und völlig unvorbereitet und
chancenlos in ein Bewerbungsgespräch geschickt werden. In dem
sie in den meisten fällen den Job nicht bekommen oder aus
faulheit von allein aufgeben.

Das klingt doch nach Zielgruppen-TV:

• Wer hängt um die Uhrzeit vor der Glotze? Hausfrau/Mann und Rentner.
  • Werbung für Rentner scheint nicht sonderlich profitabel zu, also die Hausfrau/Mann-Schiene.
  • Was hält diese Zielgruppe vor der Glotze? Stories mit „oh, der tut mir aber leid“, „das darf meinem nicht passieren“ oder „also deshalb sitzt unserer auch zuhause“ Faktor.

Deiner Beschreibung nach haben sie gut getroffen.

Es geht darum Werbezeiten zu verkaufen. Der Inhalt, Wahrheitsgehalt, Aussagekraft,… usw ist egal.

Muss man sich da wundern das viele ältere Menschen in
Deutschland ein falsches Bild von der heutigen Jugend haben?

Wenn die auf Rentner zielen würden wären die Sendungen anders im TV-Heft beschrieben.

Es gibt doch auch genug Jugendliche die etwas aus ihrem Leben
machen.

Und? Die Realität muss sich dem Ziel Werbezeiten zu verkaufen schon sehr lange beugen.

cu

Das klingt doch nach Zielgruppen-TV:

• Wer hängt um die Uhrzeit vor der Glotze? Hausfrau/Mann und
    Rentner.
  • Werbung für Rentner scheint nicht sonderlich profitabel zu,
    also die Hausfrau/Mann-Schiene.
  • Was hält diese Zielgruppe vor der Glotze? Stories mit „oh,
    der tut mir aber leid“, „das darf meinem nicht passieren“ oder
    „also deshalb sitzt unserer auch zuhause“ Faktor.

Deiner Beschreibung nach haben sie gut getroffen.

Leider gehöre ich nicht zu einer dieser Zielgruppen da ich 17 bin und ferien habe.
Ich rege mich einfach nur darüber auf das meine Altersklasse im TV so runtergemacht wird.

Moien

Leider gehöre ich nicht zu einer dieser Zielgruppen da ich 17
bin und ferien habe.
Ich rege mich einfach nur darüber auf das meine Altersklasse
im TV so runtergemacht wird.

Schalt es abends nochmal an, da leiden dann abwechselnd Polizei, Handwerker, Anwälte, Bänker, Nachbarn, …

Es geht nicht um Sinn, es geht um Quote. Wenn Leute, die besoffen vom 15m Brett in einen mit Bier gefüllten Pool springen, Quote macht, wird das gesendet. Die würden auch Testbild 24/7 senden wenn die Quote stimmt.

Privat-TV und Realität kollidieren nur sehr selten, meisten in den ersten 2-3 Meldungen der Nachrichten. Aber das war es dann auch wieder für einen Tag.

cu

hallo

willkommen auf dem planeten erde

Leider gehöre ich nicht zu einer dieser Zielgruppen da ich 17
bin und ferien habe.
Ich rege mich einfach nur darüber auf das meine Altersklasse
im TV so runtergemacht wird.

warum sollte es gerade dir besser gehen als all den anderen leuten?

quoten werden mit undifferenzierten stereotypen gemacht, nicht mit verständlichen und gut recherchierten dokumentationen.

ausserdem: wenn du am nachmittag mehr zeitung lesen und weniger fernsehen würdest, wäre dein posting genau das selbe, nur halt pro7 durch bild und fernsehen durch zeitung ersetzt.

jedes volk bekommt die medien, die es verdient.

lg
erwin

ps: bereits in der antike beschwerten sich die leute darüber, wie verroht und dumm die jugend denn nicht sei und dass der völlige niedergang der kultur unmittelbar bevorstehe. ist kein neues phänomen sondern offenbar built-in-feature der spezies homo sapiens.

Hi Tristan,
sei beruhigt, das ist alles gestellt und die Jungs und Mädels bekommen Geld dafür.Geh zu einem Casting in deiner Nähe, dann kannst du da auch mitspielen.Bei RTL gibts ca. 100€ für einen Drehtag, Pro7 weiß ich nicht,wird aber ähnlich sein.
Gruß,
Claudia
PS: Die wirklich Doofen, sind die, die sich das anschaun :wink:)

Natürlich werden wir verarscht, allerdings nicht nur von Pro7 sondern von unseren gesamten Fernsehern.

Natürlich werden wir verarscht, allerdings nicht nur von Pro7
sondern von unseren gesamten Fernsehern.

Hallo,

von den Fernsehern oder den Fernsehsendern?
Allen? Immer?
Und nur von denen? Oder allen Medien?

Gruß
Elke

eigentlich weiß das ja auch jeder, dass das alles ein Fake ist. Ich war jetzt aber einen Freund besuchen, der Arbeitet im Altenheim als Ziwi und der hat gesagt, dass alle da die Gerichtsshows für bare Münze nehmen. Schon traurig. Was müssen die denken wie’s in Deutschland zugeht

Wer sich schonmal das vor und nachmittagsprogramm von
prosieben angesehen hat, der hat vielleicht auch bemerkt das
dort öfters Arbeitssuchende Jugendliche vorkommen die sehr oft
aus Hartz 4 familien kommen und völlig unvorbereitet und
chancenlos in ein Bewerbungsgespräch geschickt werden. In dem
sie in den meisten fällen den Job nicht bekommen oder aus
faulheit von allein aufgeben.
Muss man sich da wundern das viele ältere Menschen in
Deutschland ein falsches Bild von der heutigen Jugend haben?
Es gibt doch auch genug Jugendliche die etwas aus ihrem Leben
machen.

Das ist so gewollt.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Staat unter der Hand die Sache auch noch mit sponsort.
Es muss das alte Feindbild „Arbeitsloser“ weiter gepflegt werden.

Gruß
Frank

Was da im Fernsehen läuft hat doch nichts mit dem „normalen“, durchschnittlichen Leben mehr zu tun oder? Natürlich nicht alles, aber doch das meiste. Abgesehen davon ist fernsehen ein gutes Mittel um schön dämlich dahinzusieden während deine Konzentrationsspanne und dein IQ langsam abbaut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was da im Fernsehen läuft hat doch nichts mit dem „normalen“,
durchschnittlichen Leben mehr zu tun oder?

Die Fernsehsendungen, die ich anschaue, wollen gar nichts mit dem normalen Leben zu tun haben.
Du wirfst hier alles in einen Topf. Ein bisschen Differenzierung kann in einer Diskussion nie schaden.

Gruß
Elke