Warum wird denn da bloß so ein Aufriss von gemacht, wenn ein sehr alter Mann einen „deutschen Fehrnsehpreis“ ablehnt? Wer kann bzw. will das nachvollziehen, was dieser Mann von sich gibt?
Natürlich ist Marcel Reich-Ranicki bekannt, aber daraus gleich wieder einen „Eklat“ zu konstruieren…na ja, ist wohl das „Herbstloch“
Warum ging er denn überhaupt zu dieser Veranstaltung? Er ahnte natürlich nichts, wollte er wohl nur ein paar Schnittchen abbekommen, oder wie?
Natürlich hat das deutsche Fehrnsehen das tiefste Niveau seit Jahren erreicht (tiefer geht es immer!), aber dessen war sich wohl auch ein Herr Reich-Ranicki vorher bewußt, da er doch so intelligent ist. Wollte er vielleicht nur sein Statement ablassen? Wer weiß…
Was meint ihr zu dieser Veranstaltung?
Hallo!
Ich habe nur den Anfang gesehen und nicht die ganze Sendung am Sonntag, allerdings in Rückblicken auch seinen Ausbruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reich-Ranicki
Wenn ich mir ansehe, was er so gemacht/erreicht hat, würde ich schon meinen, daß er das Recht dazu hatte, sich so zu verhalten.
Wer sonst, wenn nicht er??
Hatte er Unrecht? Wenn ich mir so anschaue, was so mancher das abliefert, was als Comedy bezeichnet wird, kann ich ihm nur zustimmen. Solchen Blödsinn… oh Verzeihung… Commedy… kann jeder normale Mensch auch sagen oder schreiben, ohne einen Haufen Geld dafür zu verdienen. Das ist alles Geschmacksache.
Und Elke Heidenreich hat doch in die gleiche Kerbe geschlagen oder nicht?
Gruß
Carmen
Hallo,
Jemand, der etwas von Fernsehen versteht?
Gruß
Elke
Hallo,
sag mal, du liest nie im PB?
Und scrollen kannst du auch nicht?
/t/marcel-reich-ranicki/4824425
Gruß
Elke
N’Abend,
Wollte er vielleicht nur sein Statement
ablassen? Wer weiß…
tja, dolles Ding, was?
Was meint ihr zu dieser Veranstaltung?
Die Veranstaltung an sich geht mir genauso am A… vorbei wie die erfolgreichste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. Leute, die diese Plattform nutzen, um dies deutlich zu machen, nicht.
Gruß
Demenzia
Hi
Wenn ich mir ansehe, was er so gemacht/erreicht hat, würde ich
schon meinen, daß er das Recht dazu hatte, sich so zu
verhalten.
Du meinst, weil er sonst weiter in der Versenkung verschwunden geblieben wäre und kaum noch jemand von ihm gesprochen hätte?
Jemand von dem man nicht denkt: Was der lebt noch? Weil man schon lange Zeit nichts mehr von ihm in den Medien gehört hat (außer wenn man gezielt nach Informationen gesucht hat)
Gruß
Edith
1 „Gefällt mir“
Pensionärstum
Du meinst, weil er sonst weiter in der Versenkung verschwunden
geblieben wäre und kaum noch jemand von ihm gesprochen hätte?
Ohne MRR gut oder schlecht zu finden: eine böswillige Unterstellung.
Der Mann ist 88. Ich finde es eine gute Lebenseinstellung,
sich in diesem Alter nicht in jeder Adabei-Gala und Talkrunde zu zeigen.
Unbahängig vom Anlass, hat er recht mit dem, was er sagte.
S-J
3 „Gefällt mir“
Hi
Ohne MRR gut oder schlecht zu finden: eine böswillige
Unterstellung.
Wieso Unterstellung? Wann hast Du das letzte mal in den Medien etwas von ihm gehört ohne daß Du gezielt nach Informationen gesucht hast?
Gruß
Edith
1 „Gefällt mir“
hi auch,
und wer versteht deiner Meinung nach was vom Fernsehen ? Diejenigen die es sollten machen jedenfalls nicht, sonst lief ja nicht so eine Sch**** auf allen Programmen
bye
Leo
hi auch,
Wann hast Du das letzte mal in den Medien
etwas von ihm gehört ohne daß Du gezielt nach Informationen
gesucht hast?
ich würde mir von sehr vielen Menschen wünschen, nichts von ihnen im Fernsehen zu hören oder zu sehen, ohne danach zu suchen (was ich eh nicht täte). Es zeichnet IMHO einen Menschen aus, nicht permanent zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen.
bye
Leo
1 „Gefällt mir“
Wieso Unterstellung? Wann hast Du das letzte mal in den Medien
etwas von ihm gehört ohne daß Du gezielt nach Informationen
gesucht hast?
Du argumentierst hinterfotzig.
Ich widersprach Deiner Unterstellung, dass er die Aktion nur aus Publicitygründen gemacht hat.
S-J
1 „Gefällt mir“
Hi
einen Eklat machen die und der Lobby draus die dachten MRR wäre dankbar für die Schleimerei… jetzt sindse beleidigt weil der Schleim ihm am A vorbei geht… und öffentlich macht was der deutsche Fernsehscheiss (oh Freud…) eigentlich ist…
Li
Hi Leo
ich würde mir von sehr vielen Menschen
wünschen, nichts von ihnen im Fernsehen zu hören oder zu
sehen,
Da sind wir uns allerdings einig. 
Gruß
Edith
Hi
Du argumentierst hinterfotzig.
Ich habe nicht argumentiert, ich habe Dich was gefragt. Die Frage hast Du allerdings nicht beantwortet.
Gruß
Edith
Ich habe nicht argumentiert, ich habe Dich was gefragt. Die
Frage hast Du allerdings nicht beantwortet.
Die Frage war überflüssig, da sie nicht auf meine Argumente einging.
S-J
PS
… die böswillige Unterstellung und der daraus gefolgerte Schluss von Dir war, dass MRR „in der Versenkung verschwunden“ war und deshalb diese Aktion gestartet hat.
S-J
Hallo,
Wenn ich mir ansehe, was er so gemacht/erreicht hat, würde ich
schon meinen, daß er das Recht dazu hatte, sich so zu
verhalten.
Ich denke nicht, daß er in der Versenkung verschwunden war und ist.
Er macht eben keinen Wirbel um sich. Wie die „hippen“ Jungen es so machen.
Jemand von dem man nicht denkt: Was der lebt noch? Weil man
schon lange Zeit nichts mehr von ihm in den Medien gehört hat
(außer wenn man gezielt nach Informationen gesucht hat)
Und was erwartet man denn von ihm? Er ist Kritiker, also kann er auch seine Meinung äußern. Ich denke, es war auch mal Zeit dafür.
Gruß
Carmen
Hi
… die böswillige Unterstellung und der daraus gefolgerte
Schluss von Dir war, dass MRR „in der Versenkung verschwunden“
war und deshalb diese Aktion gestartet hat.
Immerhin hat er es geschafft, daß der deutsche Fernsehpreis mehr Aufmerksamkeit erhalten hat als dem Preis gebührt und als zweiten Punkt hat er sich selbst wieder einer breiten Öffentlichkeit in Erinnerung gerufen.
Ich halte Ranicki übrigens für zu klug als daß er nicht wüßte, was so ein Fernsehauftritt bewirken kann.
Aber ich merke schon, daß Du meine Frage nicht beantworten kannst.
Gruß
Edith
Hallo,
Und was erwartet man denn von ihm? Er ist Kritiker,
Er ist Literaturkritiker. Davon versteht er was (wenn ich seine Meinung auch oft nicht teile, bzw. finde, er könnte ein bisschen mehr Achtung vor anderen Meinungen zeigen - aber dann wäre er nicht mehr so gut fürs TV geeignet — upps – er macht doch nicht auch etwa Zirkus?)
Gruß
Elke
Hallo,
und wer versteht deiner Meinung nach was vom Fernsehen ?
Diejenigen die es sollten machen jedenfalls nicht, sonst lief
ja nicht so eine Sch**** auf allen Programmen
Schreiben alle und gucken es trotzdem.
Ist wie mit MacDoof - keiner gibt zu, dass er da hingeht, und trotzdem klingelt es in der Kasse.
Gruß
Elke