Who the hell is Reich-Ranicki?

Von: , Frage gestellt am Do, 16. Okt 2008

Warum wird denn da bloß so ein Aufriss von gemacht, wenn ein sehr alter Mann einen "deutschen Fehrnsehpreis" ablehnt? Wer kann bzw. will das nachvollziehen, was dieser Mann von sich gibt?

Natürlich ist Marcel Reich-Ranicki bekannt, aber daraus gleich wieder einen "Eklat" zu konstruieren...na ja, ist wohl das "Herbstloch"

Warum ging er denn überhaupt zu dieser Veranstaltung? Er ahnte natürlich nichts, wollte er wohl nur ein paar Schnittchen abbekommen, oder wie?

Natürlich hat das deutsche Fehrnsehen das tiefste Niveau seit Jahren erreicht (tiefer geht es immer!), aber dessen war sich wohl auch ein Herr Reich-Ranicki vorher bewußt, da er doch so intelligent ist. Wollte er vielleicht nur sein Statement ablassen? Wer weiß...

Was meint ihr zu dieser Veranstaltung?

21 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 32 Minuten 2 hilfreich
    Re: Who the hell is Reich-Ranicki?

    Hallo!

    Ich habe nur den Anfang gesehen und nicht die ganze Sendung am Sonntag, allerdings in Rückblicken auch seinen Ausbruch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Reich-Ranicki

    Wenn ich mir ansehe, was er so gemacht/erreicht hat, würde ich schon meinen, daß er das Recht dazu hatte, sich so zu verhalten.
    Wer sonst, wenn nicht er??

    Hatte er Unrecht? Wenn ich mir so anschaue, was so mancher das abliefert, was als Comedy bezeichnet wird, kann ich ihm nur zustimmen. Solchen Blödsinn... oh Verzeihung... Commedy... kann jeder normale Mensch auch sagen oder schreiben, ohne einen Haufen Geld dafür zu verdienen. Das ist alles Geschmacksache.

    Und Elke Heidenreich hat doch in die gleiche Kerbe geschlagen oder nicht?

    Gruß
    Carmen

    • Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Who the hell is Reich-Ranicki?

      Hallo, Wer sonst, wenn nicht er??
      Jemand, der etwas von Fernsehen versteht?

      Gruß
      Elke

      • Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Who the hell is Reich-Ranicki?

        hi auch, Jemand, der etwas von Fernsehen versteht?
        und wer versteht deiner Meinung nach was vom Fernsehen ? Diejenigen die es sollten machen jedenfalls nicht, sonst lief ja nicht so eine Sch**** auf allen Programmen

        bye

        Leo

        • Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Who the hell is Reich-Ranicki?

          Hallo, Jemand, der etwas von Fernsehen versteht?
          und wer versteht deiner Meinung nach was vom Fernsehen ?
          Diejenigen die es sollten machen jedenfalls nicht, sonst lief
          ja nicht so eine Sch**** auf allen Programmen
          Schreiben alle und gucken es trotzdem.
          Ist wie mit MacDoof - keiner gibt zu, dass er da hingeht, und trotzdem klingelt es in der Kasse.

          Gruß
          Elke

          • Antwort von nach 12 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Who the hell is Reich-Ranicki?

            Es war wohl PR, denn es wird ja gerade ein TV-Film über ihn mit Matthias Schweighöfer gedreht, bzw. ist in der Postproduktion. Er wird heissen "Mein Leben".

            Wer würde sich denn Heute noch für den Film interessieren, wenn er nicht so eine Szene gemacht hätte. Die meisten kennen ihn ja nur als "ja, hab ich schon mal gesehen...frag mich jetzt nicht, wie der heisst".

            Am schönsten, bösesten und treffensten fand ich Schlingensiefs Karikatur des Fernsehpreises in "Die 120 Tage von Bottrop" (1997). Hat nur keinen interessiert, da kaum einer den Film kennt.

    • Antwort von nach 9 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Who the hell is Reich-Ranicki?

      Hi Wenn ich mir ansehe, was er so gemacht/erreicht hat, würde ich
      schon meinen, daß er das Recht dazu hatte, sich so zu
      verhalten.
      Du meinst, weil er sonst weiter in der Versenkung verschwunden geblieben wäre und kaum noch jemand von ihm gesprochen hätte? Wer sonst, wenn nicht er??
      Jemand von dem man nicht denkt: Was der lebt noch? Weil man schon lange Zeit nichts mehr von ihm in den Medien gehört hat (außer wenn man gezielt nach Informationen gesucht hat)

      Gruß
      Edith

      • Antwort von nach 14 Stunden 3 hilfreich
        Pensionärstum

        Du meinst, weil er sonst weiter in der Versenkung verschwunden
        geblieben wäre und kaum noch jemand von ihm gesprochen hätte?
        Ohne MRR gut oder schlecht zu finden: eine böswillige Unterstellung.
        Der Mann ist 88. Ich finde es eine gute Lebenseinstellung,
        sich in diesem Alter nicht in jeder Adabei-Gala und Talkrunde zu zeigen.

        Unbahängig vom Anlass, hat er recht mit dem, was er sagte.

        S-J

        • Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich
          Re: Pensionärstum

          Hi Du meinst, weil er sonst weiter in der Versenkung verschwunden
          geblieben wäre und kaum noch jemand von ihm gesprochen hätte?
          Ohne MRR gut oder schlecht zu finden: eine böswillige
          Unterstellung.
          Wieso Unterstellung? Wann hast Du das letzte mal in den Medien etwas von ihm gehört ohne daß Du gezielt nach Informationen gesucht hast?

          Gruß
          Edith

          • Antwort von nach 16 Stunden 1 hilfreich
            Re^2: Pensionärstum

            hi auch, Wann hast Du das letzte mal in den Medien
            etwas von ihm gehört ohne daß Du gezielt nach Informationen
            gesucht hast?
            ich würde mir von sehr vielen Menschen wünschen, nichts von ihnen im Fernsehen zu hören oder zu sehen, ohne danach zu suchen (was ich eh nicht täte). Es zeichnet IMHO einen Menschen aus, nicht permanent zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen.

            bye

            Leo



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!