Film schwarzweiss mit riesenspinne:mann schrumpft

der film lief im fernsehen in den siebzigern oder achtzigern: aufgrund eines strahlenunfalls wird ein mann immer kleiner, schliesslich faellt er in ein loch, seine frau kehrt in weg oder so, und am ende kaempft er mit einer naehnadel, gross wie eine harpune fuer ihn, gegen eine riesige spinne. der schluss ist genial: er sieht zum himmel hoch und geniesst das leben/die sterne (fuer jeden gleich). wer kennt den titel des films?

der film lief im fernsehen in den siebzigern oder achtzigern:
aufgrund eines strahlenunfalls wird ein mann immer kleiner,
schliesslich faellt er in ein loch, seine frau kehrt in weg
oder so, und am ende kaempft er mit einer naehnadel, gross wie
eine harpune fuer ihn, gegen eine riesige spinne.

Klingt nach Die unglaubliche Geschichte des Mister C. (The Incredible Shrinking Man)

http://www.bibra-online.de/dvd-ism.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unglaubliche_Geschi…

Ist er das?

Gruß
Kreszenz

OT: Frage
Hallo Kreszenz,

sag mal, woher kennst du die ganzen Filme? Du kannst fast jede Anfrage hier beantworten, find ich toll! :smile:
Oder bist du einfach gut im googeln? :wink:

Gruß
Miriam

danke, kreszenz, wieder fuer mich gefunden!

Den Film hätte ich auch gekannt. Das ist einfach ein Klassiker mit (für die damalige Zeit) bahnbrechenden Effekten die auch heute noch sehenswert sind. Auch ohne googeln zu müssen hätte ich gewusst, dass der Regiseur Jack Arnold ist, der auch noch für andere Klassiker verantwortlich ist: Tarantula, Die Schwarze Lagune, usw

1 „Gefällt mir“

Ooohh, armes Tuktuk, du kriegst auch ein Sternchen ab :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hm… darf ich dir ein kleines Trostpflaster schenken?

*Überreicht an El Borbah die goldene Filmrolle am Bande*

:wink:

1 „Gefällt mir“

Hm… darf ich dir ein kleines Trostpflaster schenken?

*Überreicht an El Borbah die goldene Filmrolle am Bande*

:wink:

lol, hab das ja nur erwähnt, weil Miriam so erstaunt war, dass Kreszentia den Film kannte. Das ist einfach ein Klassiker den man kennt wenn man sich ein bischen für diese Art von Filmen interessiert.
Könnt mir aber ruhig trotzdem Sternchen geben und andere Preise.^^

Den Film hätte ich auch gekannt. Das ist einfach ein Klassiker
mit (für die damalige Zeit) bahnbrechenden Effekten die auch
heute noch sehenswert sind.

In der Tat hab ich den damals als Knirps abends auf N3 gesehen und war schwer beeindruckt, auch wenn ich den nicht gruselig fand. Nur das Ende, welches ich heute mag, hab ich damals nicht so verstanden.

Kennt sonst jemand noch die Filme Donnerstags abends ab 21:00 Uhr? Seitdem bin ich u. a. Fan von Rita Hayworth.

Nicht wirklich wichtig, wollte nur auch einen Zacken vom Stern haben.

Gruß

ALex

1 „Gefällt mir“

Weil du’s bist…

-)