The Contact - Zitat gesucht

Hi

Donnerstag oderso lief im TV der Film Contact von 1997. Ich hatte den Film erstaunlicherweise vorher noch nie gesehen, obwohl ich absoluter Sci-Fi-Fan bin.

Es gab diese eine Szene, in der Drumlin und Arroway miteinander reden, kurz bevor Drumlin in die „Maschine“ einsteigen will. Er sagt zu Arroway, dass es ihm wirklich Leid tue, dass sie nicht als Passagier gewählt wurde, aber dass so die Gesellschaft sei in der wir leben. Arroway entgegnet ihm, dass sie immer dachte, wir wären dafür zuständig, zu bestimmen was die Gesellschaft ist.

So ungefähr ist der Sinn, aber ich hätte gerne den genauen Wortlaut.

Danke und Grüße

Laralinda

Contact - Zitat gesucht
Hallo,

David Drumlin: I know you must think this is all very unfair. Maybe that’s an understatement. What you don’t know is I agree. I wish the world was a place where fair was the bottom line, where the kind of idealism you showed at the hearing was rewarded, not taken advantage of. Unfortunately, we don’t live in that world.
Ellie Arroway: Funny, I’ve always believed that the world is what we make of it.

Erstes Zitat unter „Quotes“ bei IMDB zu „Contact“
http://www.imdb.com/title/tt0118884/quotes

Gruß
Elke

Hallo Linda!

„Seltsam, ich dachte immer wir bestimmen selbst, in was für einer Gesellschaft wir leben.“
Oder wolltest du die gesamte Szene?