Hallo Nino
Das ist doch seit einer ganzen Weile üblich.
Kann ich nicht bestätigen.
Im Prinzip kann ich das nur für CSI und Navy CIS sagen, denn
da werden öfters neue Folgen angekündigt, aber Alte gesendet.
Bei NavyCIS kannst Du den Donnerstag streichen, da werden ausschliesslich Wiederholungen gezeigt. Nur am Sonntag abend ist jeweils eine neue Staffel dran. Nur wird die dann mitunter für die Sommerpause oder die Weihnachtspause unterbrochen und es werden Wiederholungen gezeigt. Aber wenn ‚Neue Folge‘ eingeblendet wird, ist es wirklich eine Folge, die noch nie gezeigt wurde (auf dem jeweiligen Sender, also hier SAT.1). Wenn sie Wiederholungen zeigen, fehlt die Einblendung.
Bei CSI ist es ebenso, da habe ich die Einblendung ‚Neue Folge‘ auch nur dann gesehen, wenn es wirklich eine solche war.
Oder es werden zwischen ein paar echte „neuen Folgen“, eine
alte Folge hinein gemogelt.
Einzelne alte Folgen eigentlich nicht. Wenn, dann sind es o.g. Pausen, wo über mehrere Wochen Wiederholungen laufen. Das können o.g. Pausen sein, aber auch Situationen, wo die aktuelle Staffel noch nicht fertig synchronisiert wurde und sie warten müssen, bis sie die restlichen Folgen bekommen, um sie zeigen zu können.
Zumindest bei CSI kann ich das recht gut beurteilen, da ich das gros der Folgen häufig einige Wochen bis Monate bevor sie auf VOX, RTL bzw. im ORF laufen, schon auf englisch auf TSR1 sehen kann. Die machen mitunter auch Pausen bzw. Wechsel (z.B. von CSI auf CSI:Miami, wenn die 8. Staffel CSI fertig ist…).
CU
Peter