'Neue Folgen' bei Pro7

Hallo,

ich gucke gerade „Scrubs“ auf Pro7, wo seit Wochen groß angekündigt ist, dass neue Folgen gesendet werden. Bis letzte Woche wurden auch die Staffel 7 Folgen gesendet. Aber jetzt läuft die Folge „Mein scharfes Kindermädchen“ welches Episode 14 aus der Staffel 6 ist.
Diese wurde schon mehrmals auf Pro7 gesendet und ist somit eindeutig keine „neue Folge“.
Das gleiche ist mir auch bei den Simpsons Folgen, welche Montags um 20.15 Uhr laufen aufgefallen.
Dort lief neulich z.B.: eine Folge wo am Anfang Metallica zu sehen ist. Auch unter dem Schriftzug „neue Folge“. Allerdings kannte ich diese Folge auch schon aus dem TV.

Was soll denn das? Dürfen die das überhaupt als neue Folge ausgeben?

MfG

Muntiman

Hi

Neue Folge! Was soll denn das? Dürfen die das überhaupt als neue :Folge ausgeben?

Ich verstehe was du meinst. Allerdings läßt du dich austricksen.
In der Werbung bedeutet eine „neu Folge“ doch nur, das es morgen eine andere Folge geben wird, als die eben gezeigte.

Wenn die gleiche Sendung nicht zwei mal hintereinander ausgestrahlt wird, kann man also auch von einer neuen Folge reden. Ehrlicher wäre natürlich, wenn man mit der Aussage werben würde: Morgen sehen sie eine andere Folge.

Das ist halt Werbung, die uns immer etwas suggerieren soll, das es gar nicht gibt oder was wir daraus deuten möchten.

Gruß Nino

Hi,

Du hast Recht, aber das Kindermädchen kann auch gar nicht oft genug ansehen… :smile:)

Grüße
Didi

Hallo.

Das gleiche ist mir auch bei den Simpsons Folgen, welche
Montags um 20.15 Uhr laufen aufgefallen.
Dort lief neulich z.B.: eine Folge wo am Anfang Metallica zu
sehen ist. Auch unter dem Schriftzug „neue Folge“. Allerdings
kannte ich diese Folge auch schon aus dem TV.

Bist du sicher, dass du die Folge um 20:15 meinst? Ich habe die fast alle gesehen und kannte die bisher alle noch nicht. Die Folge jeweils montags um 20:45 ist allerdings immer eine Wiederholung.

Sebastian.

Hmm, ganz ehrlich, da bin ich mir nicht ganz sicher…
aber ich würde jetzt behaupten die Folge mit Metallica kam um 20.15!!

lg

Nö, das kann nicht sein. Alle Folgen um 20:15 waren neue Folgen (also 19. Staffel), die ab 20:45 waren alle Wiederholungen (ich glaub alle 18. Staffel). Ganz sicher, hab alle gesehen.

Hi,

sicher, daß du von Scrubs redest? :smile:

Davon gibt es nämlich weder 18 noch 19 Staffeln, sondern z.Zt. nur sieben.

Gruß
Christian
(der sich als Riesen-Scrubs-Fan trotzdem weigert, diese halbe Staffel 7 für den vollen Preis zu kaufen!)

Hi,

sicher, daß du von Scrubs redest? :smile:

guck doch nochmal rein, sie reden hier von den Simpsons…

Gruß,

Steffie

Das meintest du nicht ernst, oder?!

Gruß,

Steffie

guck doch nochmal rein, sie reden hier von den Simpsons…

Oops - oder auch: „D’oh!“

Nächstes mal den ganzen Baum lesen. :smile:

Gruß
Christian

Hi

Das meintest du nicht ernst, oder?!

Das ist doch seit einer ganzen Weile üblich.
Im Prinzip kann ich das nur für CSI und Navy CIS sagen, denn da werden öfters neue Folgen angekündigt, aber Alte gesendet. Oder es werden zwischen ein paar echte „neuen Folgen“, eine alte Folge hinein gemogelt.

Gruß Nino

Hallo Nino

Das ist doch seit einer ganzen Weile üblich.

Kann ich nicht bestätigen.

Im Prinzip kann ich das nur für CSI und Navy CIS sagen, denn
da werden öfters neue Folgen angekündigt, aber Alte gesendet.

Bei NavyCIS kannst Du den Donnerstag streichen, da werden ausschliesslich Wiederholungen gezeigt. Nur am Sonntag abend ist jeweils eine neue Staffel dran. Nur wird die dann mitunter für die Sommerpause oder die Weihnachtspause unterbrochen und es werden Wiederholungen gezeigt. Aber wenn ‚Neue Folge‘ eingeblendet wird, ist es wirklich eine Folge, die noch nie gezeigt wurde (auf dem jeweiligen Sender, also hier SAT.1). Wenn sie Wiederholungen zeigen, fehlt die Einblendung.

Bei CSI ist es ebenso, da habe ich die Einblendung ‚Neue Folge‘ auch nur dann gesehen, wenn es wirklich eine solche war.

Oder es werden zwischen ein paar echte „neuen Folgen“, eine
alte Folge hinein gemogelt.

Einzelne alte Folgen eigentlich nicht. Wenn, dann sind es o.g. Pausen, wo über mehrere Wochen Wiederholungen laufen. Das können o.g. Pausen sein, aber auch Situationen, wo die aktuelle Staffel noch nicht fertig synchronisiert wurde und sie warten müssen, bis sie die restlichen Folgen bekommen, um sie zeigen zu können.

Zumindest bei CSI kann ich das recht gut beurteilen, da ich das gros der Folgen häufig einige Wochen bis Monate bevor sie auf VOX, RTL bzw. im ORF laufen, schon auf englisch auf TSR1 sehen kann. Die machen mitunter auch Pausen bzw. Wechsel (z.B. von CSI auf CSI:Miami, wenn die 8. Staffel CSI fertig ist…).

CU
Peter

Hi

Kann ich nicht bestätigen.

Das mußt du auch nicht,wenn du es nicht weißt oder mit bekommst.
Man kann nicht alles wissen.

Gruß Nino

PS.:Ich merke gerade, das ich viel zuviel Fernsehen schaue.

PS.:Ich merke gerade, das ich viel zuviel Fernsehen schaue.

Kannst du ruhig weitermachen! Aber hör’ bitte damit auf, hier falsche Behauptungen aufzustellen!! Es gibt genug gute TV-Zeitschriften oder Internet-Seiten, die einem dabei helfen können, wenn man nur neue Folgen sehen will!!!

Hallo Sebastian!

Doch, einige Folgen von den Simpsons kenne ich auch. Mein Freund kennt sie sogar fast alle! Er ist ein totaler Simpson-Fan und als ich ih nicht glauben wollte, dass er die Folge schon gesehen haben will, erzählte er mir was noch geschehen wird… Und hatte vollkommen Recht! Später erkannte ich auch einige Folgen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch von den alten Stafeln nicht alle Folgen kenne, somit ist es kein Wunder, dass ich nicht alle „neuen“ Folgen kenne. Ich weiss zwar nicht, wie man es sich erklären soll, ist aber so.

Grüsse, Seltsam