die auflösung zu unbreakable

Von: , Frage gestellt am Do, 4. Jan 2001

hi
haltet mich nicht für verrückt aber ich möchte das ende zu unbreakable wissen !
kann mir das hier jemand kurz skizzieren ?

besten dank
peace

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: die auflösung zu unbreakable

ich weiß ja nicht, ob du den film gesehen hast...
    am schluss erkennt bruce willis (filmnamen hab ich vergessen), dass er tatsächlich "unzerbrechlich" ist und noch dazu die gabe hat, gewisse dinge bei menschen zu erkennen, die er berührt.
    also geht er zu "Mr. Glass", um mit ihm auszutüfteln, wie er der menschheit dienen kann. als bruce ihm dann die hand reicht (erste berührung zwischen den beiden), sieht er die vergangenheit von mr. glass: der hat nämlich eine ganze reihe von katastrofen und unglücken "inszeniert", d.h.sabotage betrieben, in der hoffnung, auf diese weise den "unzerbrechlichen" zu finden: den, der als einziger ohne verletzungen überlebt. auch das zugunglück, bei dem bruce dabei war, geht auf eine sabotage von mr. glass zurück.

mr. glass meint also, im interesse der menschheit zu handeln, hat jedoch unzählige leben auf dem gewissen.

auf der im film wichtigen comic-ebene wissen wir jetzt nicht nur, dass bruce der superheld ist, wir kennen auch den schurken: mr. glass.

hoffe, das reicht fürs erste

ELMAR [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!