Kennt ihr die Sendungen wo die witzigsten Werbespots gezeigt werden?
Ich wundere mich warum gerade die witzigsten und genialsten Werbespots nicht in der normalen Werbung gezeigt werden. Manchmal nur in youtube und in Spass-Sendungen.
Kennt jemand den Grund bzw gibt es da vielleicht rechtliche / finanzielle Hintergründe?
Kennt ihr die Sendungen wo die witzigsten Werbespots gezeigt
werden?
Ja, kenn ich.
Ich wundere mich warum gerade die witzigsten und genialsten
Werbespots nicht in der normalen Werbung gezeigt werden.
Vielfach sind die Spots, die in solchen Sendungen gezeigt werden, solche aus Neuseeland, USA, Schweden… und werben für Firmen o.ä., die nur dort tätig sind. Es macht da kaum Sinn, den Spot für eine finnische Lotterie deutsch zu synchronisieren und im deutschen TV zu zeigen.
Weil diese Spots also eher lokal gesendet werden, sind sie auch auf den lokalen Humor ausgerichtet. Die Spots, die wir überwiegend ertragen müssen, sind aber von internationalen Firmen. Weil da der selbe Spot in verschiedenen Ländern läuft, muss er so gestaltet sein, dass er sich problemlos anpassen lässt und kann daher keinen allzu speziellen Humor o.ä. enthalten.
ergänzend zu dem, was Peter schon geschrieben hat:
es gibt zunehmend Spots, die für’s Viral-Marketing geschaffen werden. Dabei vertraut man darauf, daß der Spot so gut ist, daß er sich „von alleine“ im Web verbreitet - die werden also nie im Fernsehen geschaltet.
Und dann gibt es noch die Spots, die (eigentlich) nur für’s Kino gemacht werden.
es gibt zunehmend Spots, die für’s Viral-Marketing geschaffen
werden. Dabei vertraut man darauf, daß der Spot so gut ist,
daß er sich „von alleine“ im Web verbreitet - die werden also
nie im Fernsehen geschaltet.
Oh das ist eine plausible und sehr interessante Antwort.
Danke dir vielmals!