suche einen Film, der meistens in der Weihnachtszeit nachmittags auch für Kinder im Fernsehen gezeigt wird. Es handelt sich um einen alten, sehr armen Mann, der mit mehreren Katzen in einer alten Stadt (glaube es ist Prag) lebt und versucht, sein Leben mit den Tieren zu teilen und sich nicht von ihnen zu trennen. Kennt jemand den Film?
Er ist lustig und traurig gleichzeitig, wahrscheinlich eine tschechische Produktion.
da gibt’s einen Film: „Das Kätzchen“, spielt aber in Moskau.
Inhalt:
Die Kinder einer Musikerfamilie bekommen ein kleines Kätzchen geschenkt. Obwohl das neue Haustier einige Probleme mit sich bringt, schließt die ganze Familie es ins Herz. Als das Kätzchen Kotjonok eines Tages verschwindet, ist der Kummer groß. Die Familie sucht überall nach dem Haustier, aber sogar Aufrufe im Fernsehen bleiben ohne Erfolg. In der Zwischenzeit gerät das Kätzchen in verschiedene gefährliche Situationen, schließt aber auch Freundschaft mit anderen Katzen und einem alten Hausmeister. Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass das Kätzchen die Musikerfamilie wieder findet.
Alter Mann = „…schließt aber auch Freundschaft mit anderen Katzen und einem >“
Ist das evtl. der Film? Bei dem hab ich schon Rotz und Wasser geheult… ich liebe Katzen und so Tierstories gehen mir meist sehr nah…
Gruss,
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi hi hi genau von da hab ich den Text… herzlichen Dank, Kreszenz!
Ich hab’s bisher leider nicht geschafft, den Film auf DVD zu bannen… entweder ich hab ihn komplett verpasst oder der Anfang fehlt… aber vielleicht kommt er ja dieses Weihnachten irgendwo!
Gruss,
Werner
Apropos alter Mann & Katzen… da fällt mir spontan noch „Logan’s Run“ oder der (sinnfreie) deutsche Verleihtitel „Flucht ins 23. Jahrhundert“ ein. Die „Zuflucht“ (Capitol in Washington?) wo die vielen Katzen sind mit dem alten Mann (gespielt von Sir Peter Ustinov)… auch ein Film, den ich heiss und innig liebe, da mir seinerzeit das Anschauen von meinen Eltern streng verboten wurde… ich glaub, da hab ich meine Vorliebe für Science-Fiction-Filme entwickelt…
Gruss,
Werner
ja, den Film kenne ich zwar, hab ihn aber auch nur „ausschnittsweise“ gesehen.
Einen anderen ganz liebenswerten Film finde ich, ist „Die geheimnisvolle Minusch“. Hach, die vielen süßen Miezekatzen… alle zum Knuddeln…
Am 27.12. fahre ich wieder über Silvester ins Allgäu auf einen Bauernhof. Da sind auch zwei „Tiger“, die meine Mutter und mich lieben! Die gehen sogar mit spazieren in den nahen Wald, das machen sie nur mit der alten Bäuerin und sonst nur mit uns.
Der Kater ist ein Schmuser vor dem Herrn! Er sabbert immer gleich wenn man ihn streichelt und die andere ist eine Action-Katze! Spielen, toben, Mauswiesel jagen! Die beiden zu beobachten und mit ihnen zu spielen und schmusen ist Balsam für die Seele!
Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich nur dran denke… die Sehnsucht nach dem Allgäu und den Katzen wird immer größer je näher der Urlaub rückt!
Grüße,
Werner