Filmsuche: Zeichentrick, Verbotene Tür, Rosen

Von: , Frage gestellt am Sa, 10. Jan 2009

Hallo,

suche einen Film, auf den folgendes in etwa passt (Erinnerung hat nachgelassen)

- Kam vor etwa 15 Jahren auf einem Kindersender (weiß net mehr genau wie der Sender hieß - Tele5? Tele9?)
- zur gleichen Zeit kam auch eine Art "Phantom der Oper" in Zeichentrickfassung auf dem Sender.
- Ein Mädchen kommt in eine recht ansehnliche Villa
- Sie darf sich in der Villa frei bewegen, bis auf eine Tür, die sie niemals öffnen darf
- Sie tut es natürlich doch (ich glaub mit einem goldenen Schlüssel), was dann negative folgen hat

Vielen Dank im Vorraus.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Re: Filmsuche: Zeichentrick, Verbotene Tür, Rosen

Hallo ElCielo!

Es könnte vielleicht "Der geheime Garten" gewesen sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_geheime_Garten_(1993)

Den gab es auch als Zeichentrickversion, eine verbotene Tür und Blumen kamen darin auch vor. Ich selber kenne nur die Realfilmversion und muss sagen, es ist ein wunderbarer (nicht nur Kinder-)Film!

Gruß,
    Jacqueline

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      der geheime garten

der spielfilm kommt am 28.1.09 um 11.30 auf 3sat. ich werd ihn mir mal anschauen, vielleicht weckt das ja erinnerungen.

zu dem zeichentrickfilm habe ich aber leider noch nichts gefunden. weiß da einer mehr?

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
        Re: der geheime garten

Hallo ElCielo!

Guck mal hier:
        http://www.amazon.de/Der-Geheime-Garten/dp/B000REZQB...

Laut der Produktbeschreibung handelt es sich dabei - im Gegensatz zu den anderen Angeboten bei Amazon - um die auch für Kleinkinder geeignete Zeichentrickversion. Wenn Du also noch einen Videorecorder besitzt, bestell Dir doch so 'ne VHS ...

Zuletzt im Fernsehen gelaufen ist die Zeichentrickversion (USA 1994) am 26.12.2002 um 15.45 Uhr auf Super RTL. Falls Dir diese Information bei Deiner weiteren Suche helfen sollte.

Gruß,
        Jacqueline

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!