mein Festplattenrecorder hat leider die Aufnahme gestoppt bevor die Tudors tatsächlich aus waren. Hab noch gesehen wie Anne geköpft wird, dann wird dem König von Bediensteten etwas unter einem weißen Baldachin gebracht (vermutlich ihr Kopf?) und dann wars aus.
Wars das oder gabs noch einen Cliffhanger zum Schluss? Bin über Antworten sehr dankbar und könnt mich in den Hintern beißen, dass ich nicht mit 10+ Minuten einprogrammiert hab… selber Schuld, ich weiß…
Gleich vorneweg - ich hab die Serie nie gesehen und kenn nur die Vorschauen…
Aber nach der Entahauptung von Anne Boleyn gings bei Henry VIII erst richtig rund - Jane Symour gebährt ihm den Thronfolger, stirbt aber an Kindbettfieber, Anna von Kleve - Hohzeit aus politischen Gründen, Catherine Howard - eine Cousine von Anne Boleyn, Heirat, sie betrügt ihn und er löscht sie samt gesamter Sippschaft aus, Catherine Parr ist die letzte Frau, zwischendurch ließ er noch Cromwell und tausende andere übers Messer springen, führte Krige en Masse und ruinierte das Land finanziell. Litt später an Fettsucht und hatte psychisch ordentlich was an der Klatsche…
Also, wenn das mal nicht noch genug Stoff für eine Fortsetzung der Serie ist, weiß ich ja auch nicht…
Gruß, Graf Zahl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gleich vorneweg - ich hab die Serie nie gesehen und kenn nur
die Vorschauen…
Aber nach der Enthauptung von Anne Boleyn gings bei Henry
VIII erst richtig rund - Jane Symour gebährt ihm den
Thronfolger, stirbt aber an Kindbettfieber, Anna von Kleve -
Hohzeit aus politischen Gründen, Catherine Howard - eine
Cousine von Anne Boleyn, Heirat, sie betrügt ihn und er löscht
sie samt gesamter Sippschaft aus, Catherine Parr ist die
letzte Frau, zwischendurch ließ er noch Cromwell und tausende
andere übers Messer springen, führte Krige en Masse und
ruinierte das Land finanziell. Litt später an Fettsucht und
hatte psychisch ordentlich was an der Klatsche…
Also, wenn das mal nicht noch genug Stoff für eine Fortsetzung
der Serie ist, weiß ich ja auch nicht…
Gruß, Graf Zahl
Hallo,
dass er genug Stoff bietet, weiß ich. Derzeit wird die dritte Staffel in Irland gedreht wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich wollte ich aber KEINE Vorschau, auf das Kommende… war jetzt wie ein Spoiler zu lesen für mich, denn ich bin ein historisches Nackerpatzl und wollte im Wiki erst NACH der Serie nachlesen und mein Allgemeinwissen erweitern. Tja, ists halt keine Überraschung mehr, was solls *g*
Aber trotzdem bleibt für mich die Frage offen was ich am Ende der zweiten Staffel in der Serie verpasst habe. Also falls es jemand gesehen hat, dann freue ich mich wirklich sehr über eine Antwort.
Hallo Carmen,
sehr viel hast du nicht verpasst. Das unter dem Baldachin war übrigens nicht (wie ich auch vermutete)ihr Kopf, sondern eine Pastete (o.ä.), die in einem ausgestopften Schwan serviert wurde. Er hat angefangen zu essen und…Vorhang!
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die folgenden Ereignisse vor dem Schwan kamen oder zwischendurch eingeblendet wurden. Deshalb ein paar Kurzinfos:
Der König hat sich mit Lady Jane verlobt.
Prinzessin Mary ist höchst zufrieden mit dem Tod von Anne und bekommt höchstwahrscheinlich (auch auf Bitten von Lady Jane) sämtliche Rechte, die ihr zustehen.
Prinzessin Elisabeth wurden sämtliche Rechte aberkannt, und sie wird auch dementsprechend von den Hofdamen so behandelt. Ihre genaue Zukunft wurde aber nicht bekanntgegeben.
Freu mich auch auf die nächste Staffel.
Viele Grüße
Zzzilly
Liebe Zzzilly - DAAANKE!
Dass man glauben soll, ihm würde ihr Kopf als Beweis der Tat gebracht, war sicher Absicht *gg*
Da haben bei meiner Aufnahme wohl wirklich nur ein paar Sekunden gefehlt, aber die Ungewissheit war nicht auszuhalten - deshalb nochmal vielen vielen Dank.
Liebe Grüße zurück - Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]