Hallo Levi
Was erwarten die Terminator Fans davon?
Wenig. Das mag daran liegen, dass ich schon vor einer Weile gelesen habe, dass die Serie nicht so toll sein soll. Und daran, dass ich es komisch finde, aus dem Terminator-Stoff eine TV-Serie zu machen.
Was kann da gross an Spannung entstehen? Bei einer Serie, bei der Sarah und John Connor die Hauptfiguren sind, ist von Anfang an klar, dass sie nicht sterben werden. Dann die ganzen Plotholes mit all den Zeitsprüngen, plötzlich auftauchenden Terminatoren etc. Zumindest steht das einigermassen im Gegensatz zu dem, was in T1 und T2 so gesagt wird.
Also werden die beiden Connors, evt. zusammen mit der Terminatrix, immer auf der Flucht vor den Terminatoren sein. Und der Versuch, Skynet erneut zu sabotieren, bevor es gestartet wird, dürfte auch nicht gelingen, da ja sonst die Serie ziemlich schnell zu Ende wäre.
Bei der ersten Folge ist mir auch seltsam vorgekommen, dass die Terminatrix den Terminator nur temporär ausgeschaltet hat. Warum hat sie ihm, als er ko war, den Saft nicht gleich ganz abgedreht, etwa indem sie ihm die CPU ausbaute, wie das in T2 zur Reparatur ja gemacht wurde? Natürlich weil der Terminator ja nochmal auftauchen musste…
Das erinnert irgendwie an gewisse Horrorfilm-Serien, wo zum Schluss der böse Kerl auch nur vermeintlich getötet wird, damit man auch ohne Probleme noch eine Fortsetzung machen kann…
Und was soll die Geschichte mit der Polizei bzw. dem FBI?
Irgendwie finde ich es nicht gut, dass solche erfolgreichen Sachen immer bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden müssen.
CU
Peter