Terminator S.C.C. heute abend

Hallo,

ich freu mich schon wie ein Kind auf den Start der Serie. Was erwarten die Terminator Fans davon? Gespannt, gelangweilt? Und ist es korrekt, dass der Ursprungstitel (Sarah Connor Chronicles) wegen der Sarah Connor (Sängerin) geändert werden musste? Sarah Connor gabs es ja bereits in Terminator 1. Fand ich irgendwie albern, als ich das hörte.

Grüsse levi

PS: Und der Trailer zum neuen Film ist einfach der Knüller. Das wird ein heißes Kinojahr.

hab schon die kompletten 9 Folgen auf english gesehen. Soviel sei gesagt:

1. Üppige Effekte
  2. trauerrandige bis melanchilische Grundstimmung (wie bei T1)
  3. Granaten-Systhezizer-Scoring
  4. Gute Besetzung (die Gesichter passen alle zusammen)

Ich freu mich schon auch die deutsche DVD-Veröffentlichung!

Gruß,

t

ist es korrekt, dass der Ursprungstitel (Sarah Connor
Chronicles) wegen der Sarah Connor (Sängerin) geändert werden
musste? Sarah Connor gabs es ja bereits in Terminator 1. Fand
ich irgendwie albern, als ich das hörte.

Na ja, ob Pro7 es ´musste´ weiß man nicht aber…

http://www.dwdl.de/article/story_18636,00.html

Gruß
Rudi

Irgendwie verliert die ganze Story meiner Meinung nach dadurch ziemlich an Spannung, dass man durch die drei Kinofilme schon ganz genau weiß, was am Ende der Serie passieren wird. Skynet wird nicht aufgehalten werden können und John wird natürlich überleben. Das relativiert die ganze bedrohliche Stimmung doch ziemlich.

Aber andersherum wäre es auch unbefriedigend, wenn also die Handlungen der Kinofilme doch nie passieren würden. Das war z.B. bei Star Trek Voyager ganz übel. In der letzten Folge der Serie wurde flugs einen Zeitsprung unternommen und ein Großteil der anderen Serienfolgen soll also tatsächlich nie passiert sein.

Ist halt alles nicht so einfach mit Zeitreisen bei durchgehenden Handlungen.

Boh, ProSieben, oder? Die sind doch echt die letzten. Verderben den armen Leuten, die Shows wie Lost, Desperate Housewives oder eben TSCC noch nicht kennen auch alles durch ihre Spoilervorschau.
Und dass Sarah Connor’s Name (also das deutsche Dorfkind) ja eh nahezu lächerlich ist, macht das Ganze noch alberner.
Zum Thema Langeweile, weil man das Ende schon kennt: Also ich hab nur so die ersten drei Folgen der Show gesehen, deshalb weiß ich nicht, was noch passiert, aber wir wissen ja eben nicht, wie’s ausgeht mit Skynet, da aufgrund der Zeit, in der wir uns befinden die Handlung von T3 ja nicht unbedingt aufgegriffen wird, oder? Also ich hatte es so verstanden, dass John und Sarah in T3 eben nicht während der vergangenen Jahre in die Zukunft gereist sind, usw. Also ich dachte - allein weil ich T3 echt miserabel fand (hab den auch nicht mehr ganz konkret vor meinem geistigen Auge) - dass die Macher eben versuchen diesen Film und seine Handlung quasi zu vernichten. Oder bin ich jetzt völlig plemmplemm?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab die erste Staffel auch schon gesehen und fand sie größtenteils eher mäßig. Die Effekte sind oft zwar gut, teilweise aber auch wirklich schlecht. Die Story… mich hat sie nicht gefesselt, fing ganz gut an, ließ dann aber stark nach. Ab und zu noch ein Highlight, aber für mich nicht genug, dass mich auch die zweite Staffel noch interessieren würde. Schade eigentlich, denn die Filme (zumindest 1+2) könnt ich mir immer wieder anschauen.

Und
ist es korrekt, dass der Ursprungstitel (Sarah Connor
Chronicles) wegen der Sarah Connor (Sängerin) geändert werden
musste? Sarah Connor gabs es ja bereits in Terminator 1. Fand
ich irgendwie albern, als ich das hörte.

Nunja, bei denen, die den Nasenbär nicht mögen könnten bei „Terminator“ im Zusammenhang mit diesem Namen falsche Hoffnungen geweckt werden :wink:

Gruß
Sue

Hi leviathan,

hab am Montag die erste Folge gesehen und war durchaus zufrieden.

Jedoch sollte man nicht die Serie mit den Filmen vergleichen, da für die Filme natürlich mehrere hundert Millionen Dollar ausgegeben wurden.
Also können die Effekte nicht ganz mit denen aus den Filmen mithalten.
Der Terminator der Sarah und John jagt finde ich etwas lächerlich.
Da hätten die Produzenten vielleicht ne bessere Wahl treffen können.

Fazit:
Der Anfang macht schon Lust auf mehr, wenn man die Filme nicht als Vergleich heran zieht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Übrigens was den Titel mit Sarah Connor angeht: Hab auch sowas mal gehört und wenn das wirklich so sein sollte, dann nimmt man diese Poptussi die noch nicht einmal fehlerfrei die deutsche Nationalhymne singen kann, definitiv zu wichtig.

Liebe Grüße

Hallo Levi

Was erwarten die Terminator Fans davon?

Wenig. Das mag daran liegen, dass ich schon vor einer Weile gelesen habe, dass die Serie nicht so toll sein soll. Und daran, dass ich es komisch finde, aus dem Terminator-Stoff eine TV-Serie zu machen.

Was kann da gross an Spannung entstehen? Bei einer Serie, bei der Sarah und John Connor die Hauptfiguren sind, ist von Anfang an klar, dass sie nicht sterben werden. Dann die ganzen Plotholes mit all den Zeitsprüngen, plötzlich auftauchenden Terminatoren etc. Zumindest steht das einigermassen im Gegensatz zu dem, was in T1 und T2 so gesagt wird.

Also werden die beiden Connors, evt. zusammen mit der Terminatrix, immer auf der Flucht vor den Terminatoren sein. Und der Versuch, Skynet erneut zu sabotieren, bevor es gestartet wird, dürfte auch nicht gelingen, da ja sonst die Serie ziemlich schnell zu Ende wäre.

Bei der ersten Folge ist mir auch seltsam vorgekommen, dass die Terminatrix den Terminator nur temporär ausgeschaltet hat. Warum hat sie ihm, als er ko war, den Saft nicht gleich ganz abgedreht, etwa indem sie ihm die CPU ausbaute, wie das in T2 zur Reparatur ja gemacht wurde? Natürlich weil der Terminator ja nochmal auftauchen musste…

Das erinnert irgendwie an gewisse Horrorfilm-Serien, wo zum Schluss der böse Kerl auch nur vermeintlich getötet wird, damit man auch ohne Probleme noch eine Fortsetzung machen kann…

Und was soll die Geschichte mit der Polizei bzw. dem FBI?

Irgendwie finde ich es nicht gut, dass solche erfolgreichen Sachen immer bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden müssen.

CU
Peter

Hallo

Was erwarten die Terminator Fans davon?

Ich habe tatsaechlich wenig erwartet, bin aber nach ansehen
der 1. Staffel (guenstig bei amazon.co.uk) positiv ueberrascht.

Die Serie kommt sicher mit Logikfehlern (was waere das Szenario
ohne!?) und kleineren Schwaechen in der Besetzung (TV-Prod) daher,
aber ich finde sie dennoch sehr spannend und technisch gut umgesetzt.
(Tipp: Episode 3 anschauen = komplettes Endoskelett in laengerer
Einstellung sichtbar - absolutes Muss fuer Fans)

Die Hauptdarsteller werden durchweg glaubwuerdig verkoerpert.
Lediglich mit der Terminatrix konnte ich anfangs wenig anfangen.
Zu zierlich. Aber mittlerweile habe ich mich an sie gewoehnt.
Vor allem schauspielerisch. Koerperlich finde ich sie immer
noch zu zierlich.

Bei der ersten Folge ist mir auch seltsam vorgekommen, dass
die Terminatrix den Terminator nur temporär ausgeschaltet hat.
Natürlich weil der Terminator ja nochmal auftauchen musste…

Ich denke, sie hatte in diesem Moment nicht das passende
Werkzeug zur Hand!? Und sie haette eh nur 120 Sekunden Zeit
gehabt sich das zusammenzusuchen. (Spoiler siehe unten)

Und was soll die Geschichte mit der Polizei bzw. dem FBI?

Naja, ich denke, die wollen die Morde aufklaeren. Ausserdem
soll es wohl die Spannung erhoehen, wenn von verschiedenen
Seiten Gefahr droht. Hat bei mir funktioniert.

Irgendwie finde ich es nicht gut, dass solche erfolgreichen
Sachen immer bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden müssen.

Ich finde es einen gelungenen Zeitvertreib bis T4 im Mai in die
Kinos kommt. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass es ein definiertes
Ende geben wird.
Wenn es keine weiteren Zeitspruenge in den Folgestaffeln gibt,
dann haben sie nur noch 4 Jahre Zeit, Skynet zu stoppen.
Wohl leider genug Zeit um es richtig auszuschlachten.

Ich sehe gerade, dass es noch eine 3. Staffel geben wird. Naja,
mal abwarten. Mir gefaellt die Serie jedenfalls.

Gruss
Patrick

In Episode 5 wird es eine Szene geben, in der es einem T-888
so ergeht, wie von dir gewuenscht. :wink: